2. biochemische Schwangerschaft Erfahrung PID

Hallo ihr lieben

Ich durfte gerade meine 2. biochemische Schwangerschaft erleben und frage mich wie ich nun weitermachen kann. Wir haben alles überprüfen lassen und nichts auffällig gefunden. Vllt sind die Blastos bei mir noch nicht gut genug???

Kann ich schon eine PID nach 2 Fehlgeburten machen? Welche Kriterien müssen erfüllt sein? Werden die Kosten von Kk übernommen? Hat jemand Erfahrungen mit PID und kann uns weiterhelfen???

Liebe Grüße ❤️

1

Hallo,
tut mir sehr leid, dass die beiden Schwangerschaften nicht hielten. 😕
Kann ich bei deinem Nickname davon ausgehen, dass du Endometriose hast? Leider geht das ja oft mit einer etwas erhöhten Fehlgeburtenrate einher…bist du dahingehend auch in guter Behandlung/saniert usw?
Eine PID ist in Deutschland nicht ganz einfach durchzubekommen, da müssen schon schwere Erbkrankheiten vorhanden sein oder ähnliches. Da wird jeder Fall einzeln geprüft, 2 frühe Abgänge reichen da soweit ich weiß aber nicht aus. Wir hatten 3 Fehlgeburten und 2 frühe Abgänge und wären (nach unauffälliger Humangenetischer Untersuchung) keine Kandidaten für eine PID gewesen. Die Kosten müssen, meinem Wissen nach, so oder so privat getragen werden, wenn man gesetzlich versichert ist.
Ihr müsstet also entweder ins Ausland gehen (sofern ihr in D lebt) oder eine PKD (Polkörperdiagnostik) machen lassen…die geht auch „einfach so“ in Deutschland.
Gerinnung und Humangenetik habt ihr schon prüfen lassen?
Viele Grüße

2

Hi Liebes,

Ja ich leide unter Endometriose und Andenomyose und hatte vor 3 Monate eine Sanierung und Zystenentfernung gehabt. In diesem 3. Versuch habe ich echt gehofft dass es endlich klappt doch als die Schmierblutungen kamen dachte ich mir schon wie beim letzten Mal dass es wieder nicht klappt. Wir haben echt alles überprüfen lassen,

Genetik, Gerinnung, Schilddrüse, Killer Plasma, Hormonstatus/Vitamin D. Alles unauffällig. Es kann nur an der Eizellenqualität liegen oder an der Gelbkörperschwäche liegen oder?

Was ist genau eine Polkölperdiagnostik? Darf ich jederzeit testen oder müssen viele Bedingungen erfüllt werden?
Oh man bei dir ist es noch schlimmer mit so vielen Rückschlägen 😭😭 und dieses PID wäre meine letzte Hoffnung…

Es tut mir auch sehr leid dass es bei dir so viel Schlimmes passiert ist. Bist du inzwischen schwanger geworden?

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Hallo,
oh man, Endo und Adenomyose, du arme, das sind natürlich keine einfachen Diagnosen.
Also bei einer PID werden nur die Eizellen genetisch untersucht, anhand der ausgestoßenen Polkörper. Da gibt es verschiedene Varianten, mit unterschiedlichen vielen Chromosomen die untersucht werden. Es sind aber nur gängige Chromosomendefekte die untersucht werden.
https://fertility-center-hh.de/meine-untersuchung/polkoerper-diagnostik-pkd
Lies vielleicht mal hier nach! 🙂
Wir haben keine machen lassen, da ich dann schwanger wurde und unseren Sohn bekam. ☺️ Wir hätten die PKD aber ansonsten im nächsten Versuch genutzt, da man diese Fehlgeburten einfach irgendwann nicht mehr ertragen kann. Da wäre mir dann echt lieber gewesen es gibt keinen Transfer, als wieder eine Fehlgeburt.
Vielleicht wäre das was für euch? Ansonsten ist es natürlich mit deinen Diagnosen möglich, dass ihr leider einen längeren Atem braucht… 😕
Was sagt denn die Kiwu?

weitere Kommentare laden