Hallo zusammen!
Ich habe letzten Donnerstag positiv getestet. Am Samstag hatte ich dann hellrosa Ausfluss und am Sonntag ein wenig mehr. Ich hatte dann Panik und ging auf die gyn. Notfallstation. Die Ärztin untersuchte mich und meinte ja da sei schon rotes Blut und sie sehe Blutgerinnsel. Das sei ein früher Abgang. Hat mir dann Blut genommen und meinte ich müsse 48h später wieder zur Blutabnahme um den HCG wert zu prüfen (dass der runter geht)
Das habe ich heute gemacht. Ich habe dann bei der Arzthelferin angesprochen dass die Situation sehr belastend sei, da ich bis jetzt keine Abgangsblutung hatte. Das schien sie nicht gross zu interessieren und sie meinte nur ja das komme dann und sobald die blutresultate hier seien rufe der Arzt mich dann an. Sie wisse nicht wann das sei...
Ich bin grad echt durcheinander und fühle mich alleingelassen von denen. Kann mir jemand von euch berichten wie das bei euch war? Wann hat die Blutung eingesetzt?
Füher Abgang aber keine Blutung
Warte mal auf die HCG Werte.. ich bin 5+2 und habe leider schon seit 5 Tagen rote Blutungen zum Teil mit Koagel..
Bis Sonntag war die Schwangerschaft noch intakt..
Klar hat das alles keine gute Prognose - aber eventuell ist die SS im Moment noch nicht abgegangen?
Ja es muss nichts bedeuten aber die chancen sind leider wirklich gross... bei mir ist es nicht mehr als schmierblutungen. Auch ohne irgendwelche "Massen" drin... es ist einfach belastend... und die Symptome sind auch alle noch da:(
Hab seit 5 Tagen jeden Tag Blutungen 🤷♀️ die ersten 3 Tage davon hat es sich weiter entwickelt
Ja die meisten Berichte sind negativ.. wir schreiben hoffentlich einen positiven Bericht ;)
Ich kann dein Unbehagen total verstehen. Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen manchmal vor ohne das es eine Auswirkung hat. Allerdings ist es meistens leider ein Abgang. Um zu schauen ob es einer ist, braucht man tatsächlich den HCG Wert. Nicht immer hat man tagelang heftige Blutungen und schmerzen. Kommt auch darauf an wie weit du warst. Ein Abgang kann sich auch mal über mehrere Wochen hinziehen. Ich habe mich letztendlich für eine AS entschieden, da ich nicht bereit war tagelang auf schmerzen und Blutungen zu warten.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Danke für deine Antwort! Die Ärztin meinte eine Ausschabung sei nicht nötig da ich max. Bei 4+6 war und somit nur etwas KLITZELKLEINES zu sehen war was eine Fruchthöhle hätte sein können... Deshalb würde das wir eine verstärkte Monatsblutung weg... musste mich damit zum Glück noch nie auseinandersetzen, da meine erste Schwangerschaft wie im Bilderbuch lief. Da wird man sich mal bewusst wie glücklich man sich schätzen kann... ich hatte am donnerstag positiv getestet und der test sah leicht positiv aus. Seit freitag leichte blutungen und heute nochmals getestet und der test ist stärker... hoffe nur es geht nicht so lange bis der HCG wert sinkt. Bis jetzt sind die weiteren blutungen wieder ausgeblieben
Hallo Syriana
Ich hatte vor 3 Monaten eine FG. Bei mir kam die Blutung ziemlich rasch. Es war wie eine starke Mens, die Schmerzen waren aber der Horror. Falls das wieder vorkommen würde und ich auf die Blutung warten müsste, würde ich mich definitiv für eine AS entscheiden.
Hallo Syriana,
ich fühle so sehr mit dir, habe ähnliches auch gerade durch (oder noch nicht ganz durch).
Ich hatte leider auch ein unschönes Krankenhaus-Erlebnis, was das Thema Mitgefühl / Empathie angeht. Ich verstehe schon, dass es für die Menschen, die dort arbeiten alles Alltag ist, aber wenn man selbst in einem der schlimmsten Momente in seinem Leben (jedenfalls war es das für mich, ist mir auch egal was Statistiken sagen, dass das so und so viele betrifft, schlimm bleibts trotzdem) sich so alleingelassen fühlt, ists einfach nur ätzend.
Was ich nicht wusste und eine schöne Anlaufstelle fand: Du hast ab Tag 1 des positiven SST ein Anrecht auf eine Hebamme. Und da ist dann auch egal, ob das Ganze mit einer Geburt oder eben mit einer Fehlgeburt endet. Da könntest du eine Ansprechpartnerin haben, die das Ganze vllt etwas empathischer, mit mehr Zeit und weniger "jeder Patient muss Gewinn bringen" angeht.