6ssw nicht mit happy end

Hallo ich bin gerade in der 6ssw und der clearblue mit wochenbestimmung zeigt bisher 2-3 Wochen an. Ich habe einen 30 Tage Zyklus. Naja wie oben steht schaut alles nach einem Abgang aus.

Wann müsste der hcg sinken, nächste Woche sprich in der 7ssw müsste der test doch nur noch 1 bis 2 Wochen anzeigen oder? Ich warte nun auf meine blutung :-(

2

"Hallo ich bin gerade in der 6ssw und der clearblue mit wochenbestimmung zeigt bisher 2-3 Wochen an."

Das passt doch: Die 2-3 Wochen beziehen sich auf die SSW p. c. (post conceptionem), also nach der Empfängnis, auf gut deutsch nach dem Eisprung. Da bist du in der 6. Woche gerade, also ca. 3 Wochen nach Empfängnis.

Machst du deine Fehlgeburtsgedanken alleine davon abhängig? Wenn ja, ist das absoluter Blödsinn.

4

Nein natürlich nicht deswegen. Gründe gibt's andere. War beim Arzt. Nächste Woche müsste er dann 1 bis 2 Wochen anzeigen.

1

Ist in Kinderwunsch oder Schwangerschaft wahrscheinlich besser aufgehoben.

Bearbeitet von captainobvious
3

Du denkt jetzt, dass du eine Fehlgeburt hast, weil dieser blöde Test 2-3 Wochen anzeigt? Das ist doch Quark. Hör auf zu testen und mach dir einen Termin beim FA.

5

Ich bin in Begleitung beim Arzt, natürlich mach ich das nicht davon abhängig. Meine Frage nächste Woche müsste der CB 1 bis 2 Wochen anzeigen oder

7

Mal unabhängig von Test, was sagt dein Gyn?

weiteren Kommentar laden
6

Das kommt absolut drauf an.

Bei meinem Windei ist der hcg noch wochenlang gestiegen. Blutung kam entsprechend auch keine. Ich hab in ssw 11 resigniert und bin ins Krankenhaus.

Was hat der Arzt in der 6. Ssw denn festgestellt?

Das einzige, womit er da schon eindeutig ne Fehlgeburt feststellen kann, wäre stagnierender oder sogar eben fallender hcg.

Und selbst dann kann der Wert doch nochmal ansteigen.

Auch wenn die Fehlgeburt dann losgeht, kann dir keiner sagen, wie lange die Tests was anzeigen. Das ist individuell, wie schnell hcg abgebaut wird.

Bearbeitet von Inaktiv
8

"wie oben steht schaut alles nach einem Abgang aus."

"Oben" steht, dass du in der 6. SSW beim CB 2-3 stehen hast... das deutet doch nicht auf einen Abgang hin? Außer dein Arzt sagt, dass es bei der Untersuchung nicht gut aussah und alles auf eine FG hinausläuft... DANN würde das HCG sinken. Bei einer normalen Schwangerschaft würde es steigen und du hättest nächste Woche auch kein 1-2 beim CB stehen sondern eher ne 3+ (muss aber nicht). Generell würde ich darauf nix geben sondern lieber auf den Arzt hören. Wenn der sagt, alles gut, dann hör am besten auf zu testen.

9

In der 6. Woche kann man eine Fg durch Blutungen oder sinkendem hcg feststellen. Falls man im Ultraschall noch nichts sieht, ist das normal.
Der clearblue zeigt 2-3 das würde stand jetzt für eine intakte Schwangerschaft sprechen.
Wenn es wirklich um eine FG geht, können die Blutungen auf sich warten lassen. Das kann auch mehrere Wochen dauern.
Wann der clear Blue 1-2 zeigt, hängt vom hoch wert ab. Das kann auch noch länger dauern, bis er dann runter geht.
Wie genau kommt dein Arzt denn auf die Fehlgeburt? Was sind die Anzeichen?