Hallo ihr Lieben!
Als ich am 22.02.22 unseren Sohn in der 20SSW still zur Welt bringen musste, war es der schwerste Moment meines Lebens bzw. die Diagnose, dass einfach sein Herz aufgehört hat zu schlagen:(
Wir hatten so für unser Wunschbaby gekämpft. 3 Jahre Kinderwunschklinik mit künstlicher Befruchtung.
Ich verfasse diesen Beitrag, weil ich viel nach Mutmach Erfahrungen gesucht habe.
Es war für uns eine wirklich schwierige Zeit…denn zusätzlich zu dem Verlust unseres Babys, fing das ganze Prozedere von vorne an. Wir wollten dann im Sommer mit der nächsten ICSI starten. Die Medikamente waren schon im Kühlschrank und ich hatte meinen 1. Ultraschall ob wir starten können. Grünes Licht gab es ..wir waren sehr aufgeregt. Meine Periode kam aber nicht. Weil ich so ein vertrautes Gefühl hatte, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht…tatsächlich positiv..unglaublich auf natürlichen Wege nach 3,5 Jahren aktiven Kinderwunsch. Wir konnten unser Glück kaum fassen…jedoch merkte ich auf Grund meiner Testreihe und Symptome, dass die Schwangerschaft nicht intakt war:(
Nach einem schönen Urlaub. Haben wir beschlossen Endes 2022 doch noch mal eine ICSI zu machen. Die Medikamente waren da und ich wollte nicht noch mal fast 4 Jahre hoffen und bangen ohne eventuellen Erfolg.
Die 1. ICSI nach unserem Sternenkind war tatsächlich erfolgreich. Die Schwangerschaft war bis zur SSW 22 würde ich sagen war sehr belastend. Ab da gab es Momente, wo ich sie auch genießen konnte.
Jedoch kam unser Regenbogenbaby 7 Wochen zu früh zur Welt und musste fast 5 Wochen auf die NEO. Auch das war wirklich sehr schwierig und kräftezehrend. Die Geburt naja eher traumatisch.
Aber was soll ich sagen das Resultat zählt und unser Regenbogen schläft gerade auf mir. Wir sind einfach nur überglücklich.
Natürlich hatten wir zwischendurch unsere Zweifel, ob wir das alles schaffen.
Unser 1. Sohn wird immer in unserem Herzen bleiben. Er ist immer mit dabei. Wir sind ihm so dankbar, dass er uns seinen Bruder geschenkt hat und so gut auf ihn aufgepasst hat.
Ich wünsche euch lieben Sternenmamis nur das Beste! Ihr schafft das ⭐️ Achtet auf euch! Auch für euch wird bald die Sonne wieder scheinen und ein wunderschöner Regenbogen erscheinen 🌈
SternenMama2022
Regenbogenbaby endlich im Arm
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babys.🤍🌈
Ich freue mich über deine Geschichte. Im Mai kam mein Baby in der 38. SSW tot zur Welt und ich wünsche mir so sehr, dass auch wir bald schwanger werden.
Alles Liebe
Liebe Emilia!
Das tut mir unfassbar leid :(
Und jetzt weiterhin zu vertrauen ist wirklich schwierig.
Aber meine Mama hat immer gesagt bald werden wir mit dem Kinderwagen unseren Sternensohn auf dem Friedhof besuchen.
Ich konnte es da irgendwie noch nicht richtig glauben. Doch tatsächlich wurde es wahr und der Besuch dann sehr emotional 🥹
Natürlich ist der Weg dorthin alles andere als leicht.
Trotzdem werdet ihr es schaffen…nehmt euch zwischendurch mal eine Pause.
Alles Liebe 🫶
Euer Verlust tut mir leid 🙏🏻
Unsere Babys spielen im Himmel und warten bis wir nachkommen.
Meine Tochter kam in der 35ssw am 17.8.2023 still zur Welt.
Danke du Liebe!
Mir tut es auch unglaublich für euren so großen Verlust leid. Ist ja noch sehr frisch bei euch:(
Aber ja unsere Kinder spielen zusammen 🥰 das ist immer eine sehr schöne Vorstellung:)
Euch alles Gute und viel Kraft!
Dankeschön 🙏🏻
Die Maus hatte sich die Nabelschnur zweimal umwickelt und heute wäre ihr ET gewesen🥺
Aber es geht an manchen Tagen denkt man viel zu viel drüber nach
Ohh wow toll 🥺 gratuliere zur Geburt ♥️ Mir stehen die Tränen… du hast das so tolle gescheieben.
Ich musste unseren Stern in der 28 Woche dieses Jahr im Juni ziehen lassen 🥺🥺👼🏼
Heute durfte ich positiv testen ich bin total überwältigt ich hoffe das unser Regenbogen sich ganz doll ran kuschelt und alles gut wird 🌈 ♥️
Guten Morgen liebe Lisa!
Ich danke dir sehr☺️
Das tut mir so leid euer Verlust…umso schöner aber, dass du jetzt positiv testen konntest.
Ich drücke euch die Daumen…:)
Es wird bestimmt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Aber ihr werdet das schaffen!
⭐️🌈
Unfassbar wenn ich hier immer mal wieder mitlese.
Was muss ein Mensch oft ertragen während es bei anderen Menschen so leicht scheint?!
Ich bin auch selbst betroffen und hatte 6Fehlgeburten,jedoch (obwohl auch nur ein schwacher Trost) 5xvor der 9.ssw und 1mal "nur" in der 14.SSW.
Ich darf seit 5Monaten nun endlich unsren Sohn im Arm halten und ja ich hatte viel Angst während ich schwanger war mit ihm.Ich habe die Angst angenommen aber sie nicht überhand gewinnen lassen. Wenn mir dann aif dem Endspurt so etwas passiert wäre wie euch
...ich währe 1000Fach in Stücke zerbrochen.
Es tut mir unfassbar Leid was ihr ertragen müsst (ich weiß von was für Gefühlen ihr sprecht).
Ich wurde 6Jahre von meinem Leben immer wieder in die Knie gezwungen und musste mich zurück kämpfen bis unser Söhnchen endlich geboren wurde.Gebt nicht auf!!!
Eine Userin hier im Forum hatte einen wunderschönen Satz geschrieben den ich mir immer wieder vorhalte wenn mich mein Sohn anlächelt:
" ich bin rein mit mir,mit den ganzen Jahren die ich durchstehen musste,denn sonst wäre nicht genau Er bei mir"
Alles alles Liebe an euch
Wie schön, dass du auch nach so einer langen, harten Kinderwunschzeit deinen Regenbogensohn nun in deinen Armen hältst 🥰
Ja manchmal muss man schon echt viel durchstehen für seinen größten Wunsch!
Aber das ist es bei weitem wert.
Wobei ich auch verstehen kann, wenn man dann doch irgendwann mal sagt jetzt kann ich nicht mehr und lass es vielleicht ruhen.
🫶🫶🫶🫶🫶