Hallo,
ich war heute 7+4 und blute seit zwei Tagen.
Blutung ist hellrot und leicht, immer abends einmal mit Gewebe, eigentlich nicht viel. So wie bei einer normalen Periode.
Ich habe und hatte keine Schmerzen, ich habe schon gemerkt, dass da viel los ist, es war unangenehm, aber alles in einem normalen schmerzfreien Rahmen.
Heute habe ich auf der Toilette die Fruchthöhle verloren. Leider sehr eindeutig. Sah aus, wie eine 2cm große rote Bohne und war sehr fest.
Absolut vollständig und intakt.
Was ich nun komisch finde ist, dass die Fruchthöhle völlig ohne Schmerzen einfach da war beim Abwischen, quasi einfach rausgefallen, und auch noch völlig blutfrei!
Ich habe jetzt schon viel gegoogelt, und ich habe bis jetzt noch nicht gelesen, dass jemand in der achten Woche einen so blut- und schmerzfreien Abgang hatte.
Ich zweifle auf gar keinen Fall das Ende meiner Schwangerschaft an, der Maikäfer konnte wohl leider einfach nicht zu uns kommen.
Aber was passiert jetzt?
Ich bin natürlich nicht scharf auf wehenartige Schmerzen und Sturzblutungen, aber genau damit habe ich irgendwie gerechnet.
Kommt da noch was? Oder habe ich nach Abgang der Frucht jetzt womöglich „nur“ ganz normal meine Tage?
Habe ich vielleicht einfach Glück im Unglück?Ich weiß wie doof das klingt, aber ich habe natürlich lieber einen schmerz- und weitestgehend blutfreien Abgang, als jetzt in meiner Traurigkeit auch noch schlimme Schmerzen aushalten zu müssen.
Da ich gerade im Urlaub bin, kann ich auch leider nicht zum Arzt gehen und bin erst nächsten Dienstag bei meiner FA.
Bis dahin haben die Blutungen hoffentlich aufgehört und sie kann schauen, ob alles mit rausgekommen ist.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Abgang 7+4, was kommt noch auf mich zu?
Hallo, es tut mir sehr leid für deinen Verlust.
Bei mir war es einmal sehr ähnlich wie bei dir, auch ca. Selber Zeitpunkt nur das die Frucht/ Klumpen größer war, war einfach da ohne groß Schmerzen in der Einlage. Denke bei mir war auch Blut und mehr Gewebe dabei und die Frucht Höhle wohl schon größer. Ansonsten Blutungen wie bei einer starken Menstruation für 1,5 Wochen, haben 2 Tage bevor die Frucht kam angefangen. Ich hatte leider schon mehrere Fehlgeburten auch 2 in der 8. SSW und die waren ganz unterschiedlich. Ist wohl auch so wie bei Schwangerschaften ...
Ich denke das schlimmste (vom körperlichen) hast du geschafft.
Liebe Grüße und alles Gute!
Ich denke nicht das die 2cm Bohne alles war. Also.bei mir imsind immer mehrere grosse Klumoen angegangen so ca 4-5 5cm grosse Stücke. Also schon recht gross und beim zweiten mal eher kleiner Stücke aber dafür über eine längeren Zeitrsum. Beim ersten mal keine Schmerzen, aber 3h extrem starke Blutungen. Beim zweiten mal medikamentös eingeleitet mehr Schmerzen und über längeren Zeitraum. Ich würde defintiv mal einen US machen sobald du das Gefühl hast das sich nichts mehr tut. Und dir ggf Cytotec verschreiben lassen, falls noch nicht alles raus ist.
Tut mir leid für deinen Verlust.
Ich hatte bei meinen Fehlgeburten auch nie starke Blutungen beim Abgang direkt. Aber wehenartige Krämpfe schon. Vorallem als die fruchthöhle (bei mir auch zwei mal intakt) rauskam. Danach waren die Schmerzen meist ziemlich vorbei und es kam noch etwas Gewebe also n paar Stunden später und dann hatte ich nur immer leichte Blutungen (weniger als bei Periode) und fast keine Schmerzen mehr.
Ich denke du hattest Glück im Unglück 😊 dein Körper ist wirklich fantastisch, dass er das so komplikationslos schafft🌸
Wichtig ist dann nochmal die nachkontrolle beim Gyn und ein paar Tagen.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Ich habe mein Baby in der 14. SSW (Stand 12. ssw) verloren. Ich hatte ebenfalls keine wehenartigen schmerzen. Es kam sehr viel blut, aber die schmerzen blieben aus.
Ich denke, du wirst jetzt noch ein paar Tage die periodenartige Blutung haben und dann hört die einfach auf und ein neuer Zyklus beginnt.
Ich hab im US nachschauen lassen, ob alles draussen ist und das war es.