Leider hätte ich nicht gedacht, dass es uns wieder trifft, dennoch ist es so.
Ich erwarte meinen 2. frühen Abgang.
Ich hatte im Januar eine ELSS im linken Eileiter, die operativ entfernt wurde und der Eileiter erhalten bleiben konnte.
Die Ärzte rieten uns zu 6 Monaten Pause, um den Körper heilen zu lassen und auch unsere Psyche. Im ersten Versuch wurden wir direkt wieder schwanger und freuten und von Herzen. Der Anstieg war okay, ich konnte ab ES+11 positiv testen, kam jedoch beim CB nicht über 1-2 und ab Es+22 fing die Blutung an. Wir hatten das Go der Ärzte, direkt weiterzumachen und so hatten wir versetzt um knapp 2 Wochen den nächsten Eisprung, den wir nutzen und wurden somit direkt wieder schwanger ohne Menstruation dazwischen. Die Tests wurden ab ES+9 eindeutig, der CB zeigte bereits 1-2 an und die Steigerung war offensichtlich, an ES+14 hatten wir bereits die 2-3 stehen. Da wir nächste Woche nach Japan fliegen, wollte ich mir zur Sicherheit bei 4+3 den HCG bestimmen lassen, um mit einem guten Gefühl zu fliegen. Dann der Schock, mein HCG liegt bei ES+18 (bestimmt mit Ovu,Tempi & Zervix) nur bei 86 !
Heute im Ultraschall nichts zu sehen, aber die Gebärmutterschleimhaut (wichtig für mich zu wissen) war mit 16mm wunderschön aufgebaut.
Somit ist für mich klar, es wird eine erneute FG.
Hat jemand ähnliches durch und zwei frühe Aborte in Folge erlebt und es gab ein Happy End ?
Ich habe nach dem ersten Abgang checken lassen:
1)Hormone und deren Verhältnis zueinander in den Zyklusphasen
2)Schilddrüse
3)Gerinnung
4)allgemein Blutwerte
5) Aufbau der Gebärmutterschleimhau
- Alles tip top und keinerlei Auffälligkeiten - Nur Protein Z war nicht mit dabei....
Habt ihr Ursachen gefunden, Tipps zur weiteren Diagnostik und/oder nur eine Laune der Natur?...
Ich wäre so dankbar für Tipps, Erfahrungen, Mut.
Es gibt keinerlei Vorerkrankungen, wir sind 32 & 31 Jahre jung, rauchen nicht, trinken nicht, sportlich... und trotz unserer positiven Einstellung zum Leben gerade sehr traurig und am Boden. Wir kämpfen weiter und geben nicht auf.
Eure Isa
ELSS im Januar, zwei frühe Abgänge in Folge August/September
Hey,
niemand möchte erneut davon betroffen sein, Hoffnung ist ja auch das einzige was ein weitermachen lässt! Ich kann dich wohl mehr als verstehen… Habe heute angefangen meinen 4. Abgang in Folge mit Cytotec einzuleiten. Mag nicht mehr!!! Trotzdem kommt nach einiger Zeit wieder Hoffnung auf und lässt einen weitermachen. Ich wünsche Dir, dass es baldmöglichst klappt 🍀
Hallo,ich habe eine MA im Oktober 2017,dann einen gesunder Sohn : July 2020,dann wieder MA Juni 2022,und erneut heute liege ich nach der Auschabung im Krankenhaus. Kinderwunsch für manche ist gar nicht leicht. Aber wer Kinder will,wird sie auf jeden Fall kriegen 🙏🏻 Wir wollen auch alles durchchecken lassen. Alles gute 🍀 Wir werden noch unsere Babys in der Arm halten ❤️ LG Tina mit 👶🏻 und ⭐️⭐️⭐️
Liebe Isabel,
das tut mir wirklich sehr sehr leid! Fühl dich gedrückt.Ich glaube eine Gebärmutterspiegelung mit biopsie wäre bestimmt nicht schlecht um mal zu prüfen ob du evt zuviele Killerzellen hast vielleicht sprichst du das bei deinem FA an? Ich drücke euch alle Daumen das die eventuelle Ursache (falls es eine gibt) schnell gefunden wird. 🍀❤️
Das hat mein FA gleich angesprochen, hab für den 20.10 einen Op Termin - vielen Dank 🙏
Das könnte aufjedenfall ein Gamechancer sein! Das gibt's ganz häufig das Frau zuviele Killerzellen hat.Ich wünsche euch das beste 🤗
Hallo liebe Isabel,
also auch auf die Gefahr hin, dass ich dich jetzt verwirre, aber warum denkst du denn sicher dass es eine FG wird, hast du einen zweiten HCG Wert zum Vergleich? Ich hatte zwei MAs und war zu der Zeit viel hier unterwegs und bei mir haben sich zur Aufmunterung Frauen gemeldet, die die krassesten Geschichten überhaupt hatten (positiv gemeint). Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Klar der HCG ist niedrig aber wenn die Einnistung etwas später war?
Ich würde dir eine Gebärmutterspiegelung nicht empfehlen, ich habe lange in der Gynäkologie gearbeitet und da wird selten was gefunden, natürlich tummeln sich die Mädels, wo etwas gefunden wird hier. Aber in der Realität findet man oft einfach gar nichts. Ich würde hier auf ein zu schnellen zweiten Versuch tippen.
Egal, wie das bei dir ausgeht, ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass sich dein Traum erfüllt.
Das was du schreibst sagt mir mein Gefühl auch.
Liebe Isa, Fehlgeburten und Abgänge gehören zum Leben und zum schwanger werden dazu. Bitte hinterfrage nicht alles und bitte macht euch nicht verrückt bzw. Habt nicht so viele Selbstzweifel. FG oder MA entstehen meist weil im Befruchtubgsvorgang Chromosomen Fehler entstehen und dein Körper dann von Natur aus die Reißleine zieht. Niemand kann etwas dafür. Ich glaube nicht, dass es die weiter hilft, wenn du jetzt weitere Unterduchungen machen lässt. Es gibt Frauen, die haben 10 FG und bekommen dann ihr gesundes Kind.
Ich weiß, wie es dir/euch geht. Ich wünsche dir von Herzen, dass es keine FG wird.
Ich glaube ja noch nicht dran, solang keine Blutung einsetzt.
Du kannst schwanger werden und das ist super! Gib deinem Körper etwas Zeit. Diese ganzen Spiegelungen helfen dir wirklich wahrscheinlich nicht weiter, nur, dass du in deinem Kopf abhaken kannst, dass du es geprüft hast.
Dein Körper ist keine Maschine, bitte vergiss das nicht. Ich muss mich auch gerade in Geduld üben und mir das selbst sagen. Bin ja jetzt im 3. Zyklus nach MA mit Absaugung. Ich würde mir wünschen, dass es in diesem Jahr noch einmal klappt aber wenn nicht, dann muss ich es auch akzeptieren. Ich werde keine Untersuchungen machen, weil ich meinem Körper vertraue.
Lg Bidi