Hallo Hallo,
leider hatte ich vor kurzem eine vollständige Blasenmole. Alles wurde ausgescharrt und soweit ist alles zum Glück wieder gut. Der FA hat sehr stark darauf bestanden, dass ich unbedingt wieder Hormone nehmen muss in Form von der Pille! Da ich sie erst vor ca. 5 Monaten abgesetzt habe, möchte ich sie ungern wieder für den Zeitraum nehmen, bis sich mein hcg wert gesenkt hat und wir wieder Neu mit dem Kinderwunsch starten können….
Was hat euer FA damals gesagt, musstet ihr nach der Blasenmole auf hormonelle Verhütungsmethoden zur Behandlung zurückgreifen? Vielen Dank
Nach Blasenmole wieder Hormone/Pille nehmen?
Erstmal tut mir dein Verlust sehr leid.
Die Frage ist jetzt, warum möchte dein Arzt das so?
Haben die Hormone irgendeinen Einfluss darauf, dass es vllt schneller oder sicherere abgeht nach der blasenmole? Oder wäre nur eine weitere Schwangerschaft gefährlich und diese will er vermeiden?
Also ich bin kein Arzt und kenne mich daher nicht so gut damit aus. Weiß nur, dass blasenmolen schon gefährlich sein können und aber würde mich an deiner Stelle der Hintergrund für die Pillen Empfehlung interessieren.
Wenn es wirklich nur darum geht, dass du jetzt erstmal nicht schwanger werden darfst, würde ich sie nicht nehmen und eben wirklich gut anders verhüten. Aber vielleicht hat sie ja noch andere Vorteile im Hinblick auf das abheilen oder weggehen der blasenmole. Dann würde ich sie denke ich schon nehmen.
Frag das nochmal deinen Arzt und ggf einen zweiten.
Alles Gute dir 🍀