Wann wieder versuchen nach 2 FG (MA und danach Windei)

Hallo ihr Lieben,

Ende April hatte ich eine MA in der 12. Woche. Das Herzchen hatte plötzlich aufgehört zu schlagen.

Nach der AS haben wir eine Periode abgewartet. Danach wurde ich wieder schwanger, allerdings mit einem Windei. Mit einer 2. FG haben wir überhaupt nicht gerechnet. Wir hielten die 1. einfach für Pech..

Das Windei ging dann in der 10. Woche natürlich ab.

Meine erste Periode hatte ich vor 2 oder 3 Wochen. Es war etwas seltsam. Vor 3 Wochen hatte ich noch einmal starke Schmerzen und extreme Blutungen, wie beim eigentlich Abgang. Eine Woche später dann wieder Blutungen, die sich wie meine normale Periode angefühlt hat. Wo ich gerade im Zyklus stehe, weiß ich also nicht..

Nun stellen sich natürlich verschiedene Fragen.

Wann versuchen wir es wieder? War es vielleicht 2x nur Pech? Für mich deutet einiges darauf hin, da bisher alle Untersuchungen unauffällig waren und die sich die Schwangerschaften in ein so unterschiedliches Stadium entwickelt haben.

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen 😊

Liebe Grüße

1

Hallo,

das tut mir leid. kann es vllt am alter liegen?- wie alt bist du?

lg

2

Hey, ich glaube am Alter liegt es nicht.. ich bin 27.

3

Ja, dann wird das nicht der grund sein. ich würde es nochmal versuchen und wenn es wieder nicht klappt dann untersuchungen in die wege leiten.

Hat man den embryo bei der späten fehlgeburt nicht untersucht?

lg

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst.
Ich hatte auch zunächst 2 FG (6 und 9 SSW), eine biochemische und ein MA, direkt im nächsten Zyklus.
Wir uns ein paar Monate Zeit gelassen und dann hat es geklappt. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt.
Also ich glaube schon, dass man auch 2x "Pech" haben kann. Auch wenn ich sehr gut nachvollziehen kann, dass es schwer fällt daran zu glauben und man zu zweifeln beginnt, dass es gut gehen kann. Gib die Hoffnung nicht auf ;)

6

Danke, solche Geschichten machen mir total Mut! :)

7

Huhu,

Ich hatte auch einen MA und mein Arzt hat gesagt, wir können es dann einfach wieder versuchen...sobald der Körper bereit ist, nimmt er es an. Nach 3 Monaten war ich wieder schwanger und bin jetzt 16 ssw.
Lasst euch nicht entmutigen und macht weiter :)
Drücke die Daumen!!!

LG Diana

8

Hey, danke dir und schön, dass diese Schwangerschaft gut aussieht 🍀❤️

Ich frage mich nur, ob man nach 2 FG nicht doch etwas warten sollte. Nach der 1. Haben wir es auch direkt wieder versucht.

Aber mein Herz sagt auch, dass wir nicht allzu lange warten werden. Der Wunsch ist ja nach wie vor groß 😊

9

Danke 🥰
Wenn es zu häufigeren Fehlgeburten kommt, wird ja dann genau getestet, wo ein Problem ist. Habe aber noch nie gelesen/gehört, dass man nicht genug Pause dazwischen hatte. Das hat oft andere Gründe, wie Störungen in den Hormonen oder Zellen usw.
Genau, mach es so, wie dein Gefühl es dir sagt!
Grüße😊

Bearbeitet von Inaktiv