Hallo liebes Community,
kurze Vorgeschichte: habe Endometriose und Verdacht auf Adenomyose.
Mein letzter Zyklus war Anfang August, im September dann der positive SST. Mega gefreut und dennoch sehr vorsichtjg gewesen, weil ich schon mal eine FG hatte.
Diesmal habe ich sogar ein Ultraschallbild bekommen mit Fruchthöhle, Winziges Embryo und Dottersack (5+3/5+6)
Der nächste Untersuchungstermin steht in zwei Wochen an. Sind momentan im Urlaub und habe plötzlich leichte Blutung bekommen (ganz wenig rosafarben). Innerhalb von 3 Stunden hat soch das so doll entwickelt, dass Gebärmutterschleimhaut wie bei der Regelblutung eauskam.
Wir sind dann direkt zum Krankenhaus. Konnten uns nur schwer mit dem Arzt verständigen. Ich sollte jetzt in der 8. SSW sein. Er konnte kein Embryo sehen und kein Herzschlag. Nur eine größere Fruchthöhle. Hat mit Utrogest gegeben.
Jetzt ist es schon fast 24 h her und die Blutung hat fast aufgehört (bis auf leichte Schmierblutung).
Meine Frage ist: kann es noch eine intakte Schwangerschaft werden/bleiben.. oder ist es schon eine Fehlgeburt.
Beim Ersten Mal hatte ich richtig wehenartige Schmerzen und war ein natürlicher Abort. Konnte es sehen. Diesmal macht es mich stutzig, dass ich keine so dolle schmerzen habe und die Blutung aufgehört hat :/ weiß nicht was ich denken soll.. vielleicht hat einer einen Tipp oder auch sowas ähnliches gehabt..
Vielen Dank und beste Grüße an alle
Noch schwanger oder schon FG?!?
Liebe Mukalala,
auch wenn ich dir von Herzen wünsche, dass alles gut wird, müsste doch der Arzt einen Embryo mit Herzschlag in der 8. SSW sehen können…
Ich befürchte, es handelt sich um einen Abort 😞
Alles gute für dich!
LG
Oh man was für ein Mist und dann noch im Urlaub…
Wenn der Arzt da nichts mehr gesehen hat, könnte es wirklich ein Abgang sein. Versuch dich zu schonen und geh sobald du zuhause bist nochmal zum Arzt.
Natürlich kann es sich noch um eine völlig intakte Schwangerschaft handeln, da Ultraschall-Fehldiagnosen nicht selten vorkommen.
Siehe hier etliche Erfahrungsberichte (sogar falsch diagnostizierte Eileiterschwangerschaften sind dabei): https://www.geburt-in-eigenregie.de/schwangerschaftgeburt/ultraschall-fehldiagnosen/
LG.