Hallo zusammen,
ich hatte eine biochemische Schwangerschaft und einen Abgang in der frühen 5. SSW. Jetzt lese ich teilweise „eine biochemische Schwangerschaft bedeutet zumindest, dass man schwanger werden kann“. Wohl, weil die Befruchtung und Einnistung - kurzzeitig - schon mal geklappt haben.
Ist da etwas dran? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke!
Biochemische Schwangerschaft „gutes Zeichen“?
Ich hatte kürzlich leider meine 2.Fg auch sehr früh in der 6.SSW und mit natürlichem Abgang.
Für Kiwu Klinik ein gutes Zeichen, da der Körper also weiß wies geht auch wenn es sich derzeit für einen selbst fürchterlich anfühlt.
Fühl dich umarmt und versuch dir zu sagen: ein gesundes Kind geht nicht, aber es hat geklappt. Somit einfach fleißig weiterüben 😘
Was für eine liebe Antwort! Vielen Dank!
Tut mir sehr leid zu hören, dass du noch mehr Tage der Vorfreude hattest und dann diesen Verlust erlitten hast :( ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass es bei dir bald klappt und bleibt!
Hallo
Ja das stimmt!
Bei mir war es im letzten Jahr genauso. 5 ÜZ nach absetzen der Pille,am 24.10.22 an NMT dürfte ich zart positiv testen. Am 27.10 waren alle SSW Tests negativ,Am 28.10 bekam ich blutungen,ganz normale Mens.
Der Körper war auf Schwangerschaft eingespielt und so durfte ich gleich einen Monat später, im November, wieder positiv testen.
Die Angst war da, das es sich wieder nicht fest beißt aber es ist alles gut gegangen.
Mein Wunder ist nun 8 Wochen alt und kern gesund. Auch die Schwangerschaft verlief fast ohne Probleme.
Fast deswegen weil ich wieder einen verkürzten Gebärmutterhals hatte und auch mein Baby wieder eine Beckenendlage war. Wie bei meiner ersten Tochter,sie ist jetzt mittlerweile schon 14 Jahre. Liegt also wahrscheinlich an meinem Körper,der diese Schwäche hat mit der Gebärmutterhalsverkürzung.
Ich wünsche dir ganz viel Glück das auch du bald und ganz schnell wieder Schwanger wirst.
LG Michelle
Danke dir, liebe Michelle! Das sind ja schöne „Nachrichten“ 😊 Freut mich sehr, dass du direkt ein gesundes kleines Wunder vollbracht hast. Und das lässt mich hoffen, dass es vielleicht diesen ÜZ nach dem Abgang schon wieder geklappt haben könnte… laut Ovus hatte ich einen ES, mal sehen ob die Temperatur - die sich nur leicht erhöht hat - stabil oben bleibt.
Ich hätte eigendllich in dem Monat (November) nicht gedacht das ich schwanger werde.
Ich hatte auch mit Ovulationstest getestet wann ca mein ES ist. Zwei Tage vor ES hatte ich mit meinem Mann GSV und bin dann von ausgegangen das ich den Zyklus abhaken kann. Aber als ich dann leichte brust schmerzen bekam und der Kaffee anfing nicht mehr zu schmecken, waren die Tests dann positiv.
Wo man es nicht erhofft,da klappt es dann auch.
Ich wünsche dir viel Glück das du auch bald ein Wunder erwartest.
LG Michelle