Liebe UrbiaCommunity,
bis jetzt habe ich mir in diesem Forum nur die Augen wund gelesen, nun bin ich an einem Punkt an dem ich gerne euch um eure Erfahrungen bitte. Zu mir, ich bin Julia 29 Jahre alt und habe dieses Jahr in Folge 2 frühe Abgänge erleben müssen. Das schwanger werden scheint zu klappen aber das Bleiben nicht.
Die 1. SS im Mai (1. ÜZ, 1 Schuss ein Treffer) endete in der 7. SSW und die 2. SS (dazwischen nicht Verhütet) nun im September in der 8. SSW.
Beide Male lief es gleich ab:
- kurz vor / an NMT leichte Blutungen kurz darauf SST leicht positiv aber tägliche Steigerung zu erkennen
- schleppender HCG-Anstieg bis auf 500-1000
- immer wieder leichte Blutungen
- im US nie etwas zu sehen (Ärzte: "sieht nicht schwanger aus"), Gebärmutterschleimhaut in 7./8. SSW bei ca. 7mm
- anschließend Abort mit starker Blutung
Habt ihr so etwas schon mal erlebt? Kann ich Hoffnung haben irgendwann ein US-Bild eines gesunden Babys zu bekommen?
Danke für Eure Antworten!
LG Julia
Wiederholt früher Abgang, biochem. SS
Hallo Julia,
Bei mir war es genau so. Zwei Abgänge, bei denen nie etwas im Ultraschall zu sehen war. Dann starke Blutungen und es war vorbei. Auch das HCG ist nie richtig gestiegen.
Bei der dritten Schwangerschaft war es dann eine Eileiterschwangerschaft und mein Eileiter wurde entfernt. Laut Aussagen der Ärzte war mein Eileiter völlig kaputt und zerfetzt. Wir sind dann in die Kiwu und hier wurde direkt der Verdacht aufgestellt, dass auch die ersten beiden SS im Eileiter waren aber halt natürlich abgegangen sind. Das war auch für mich neu. Ich wurde zwischenzeitlich auch vollständig auf den Kopf gestellt, ohne Ergebnis. Von daher glaube ich wirklich, dass es am Eileiter lag. Vielleicht wendest du dich auch an eine Kiwu.
Die erste ICSI hat dann bei uns geklappt
Danke für deine Antwort:)
Sah man bei einer normalen Ultraschalluntersuchung dass etwas mit deinem Eileiter nicht stimmt bzw. gab es bei dir Auffälligkeiten vor der ELSS?
Mir kommt es fast so vor als ob mein Körper die eingenisteten Krümel gleich wieder loswerden möchte😕
Ne im US war der Eileiter immer unauffällig, sogar bei der ELSS im KH. Total verrückt.
Ja das Gefühl mit dem Loswerden hatte ich auch. Ich habe Hashimoto und deshalb erst da den Verdacht. Ich bekomme nun Kortison und Omegaven Infusionen.
Hallo Julia,
Mir geht es ähnlich.
2 MAs und jetzt 3 biochemische Schwangerschaften hintereinander.
Hab auch das Gefühl dass mein Körper den Embryo als Fremdkörper ansieht …
Werde nun die immunologie checken lassen. Meine Gyn hat mir das empfohlen.
Kiwu Klinik hilft mir nicht weiter.
LG
Hallo Rujera,
das tut mir sehr leid! Ein kleines Update zu meiner Geschichte: die letzte oben beschriebene Schwangerschaft saß im Eileiter, ich wurde vor ein paar Tagen operiert. Meine Ärztin hat mir ans Herz gelegt, meine Durchblutung zu fördern mit ausreichend Sport, viel trinken und ASS100.
Alles Gute dir!
LG Julia