Starke Periode nach Fehlgeburt Erfahrungen

Hallo zusammen,

im August hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 9. Woche. Es fing an mit Blutungen und wurde mit arthrotec unterstützt. Laut Ultraschall und hcg ist auch alles weg und auf 0.

Jetzt habe ich meine Periode pünktlich bekommen. Das ist ja schon einmal ein gutes Zeichen. Aber ich blute wirklich stark. Ich überlege nochmal beim Arzt anzurufen aber vielleicht ist es auch übertrieben. Solange ich kein Kreislauf etc. habe, warte ich vielleicht noch ab.

Wie sind eure Erfahrungen? War es bei euch wie immer oder auch stärker?

Ich wünsche euch einen schönen Tag

LG Kiwi

1

Also ich empfand die erste Blutung nach der FG auch heftiger. Allerdings hatte ich eine Ausschabung..

Dein Verlust tut mir leid 🍀

2

Hallo,

ich hatte eine FG in der 10. ssw und die ersten 3 Perioden waren wirklich heftig. Eigentlich blute ich immer ziemlich wenig und brauche nicht mal einen OB, aber ich brauchte nach der FG sogar dicke Binden zusätzlich.
Ich glaube, das ist normal!
Jetzt nach fast 4 Monaten war die Regel endlich mal wieder weniger.

Alles Gute für dich!

3

Mir hat meine Hebamme damals gesagt, dass eine starke Periode normal sei nach eine Fehlgeburt.
Hast du eine Hebamme? Da kannst du sowas auch immer nochmal nachfragen, hat mir sehr geholfen. Ich hab aber teilweise wegen Fragen auch nochmal beim Arzt Angerufen. Ich war einfach super verunsichert und brauchte die Absicherung!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Zeit!

Bearbeitet von ilaj23