Hallo zusammen,
wer von euch nimmt ASS100 prophylaktisch nach FG?
Kann man das einfach so nehmen oder nur nach Absprache mit dem Arzt? Weil die sind ja nicht rezeptpflichtig.
ASS100 prophylaktisch?
Ich nehme in Absprache mit dem Arzt ASS 100.
Bitte nicht vergessen, dass ASS ein Blutverdünner ist. Ich würde Rücksprache halten. Bei mir musste es kurzzeitig abgesetzt werden, weil ich mit Hämatomen und Blutungen zu tun hatte.
Alles Gute.
Ok danke! Wie lange nimmst du das bzw. sollst du das nehmen?
Sorry für die späte Antwort, ich sehe die neuen Beiträge aktuell nicht. (Update)
Also ich nehme es seit ES und bin aktuell in der 20.Woche. Mein Praeklampsierisiko ist erhöht.
Laut Studiengang wird es präventiv empfohlen.
Ich hatte es in Absprache genommen… neben einer Thromboseprophylaxe… leider bis zur Geburt, mein Sohn ist ein Frühchen… war unter der Geburt dann nicht so günstig.. hab bissel was an Blut verloren
Entbindung war vaginal, sectio wäre noch größerer Mist geworden
Leider wurde das zum Vorgespräch wie auch manch andere Sache nicht ernst genommen 🤔
Ich habe ass150 in der dritten Schwangerschaft genommen. Als dann die gerinnungsergebnisse da waren, meiner der Hämatologen, ich bräuchte das nicht, soll aber beim nächsten mal lieber heparin spritzen.
Ich würde es nicht ohne Absprache mit dem Arzt nehmen 😊
Hallo
Ich habe ASS in der ges SS genommen. Zuvor hatte ich eine MA und in der SSW 14 bekam ich ein größeres Hämatom und musste strikte Bettruhe einhalten. Einige Wochen nur zur f Toilette aufstehen war echt kein Zuckerlecken. Aber es hat sich gelohnt. Mein süßer Spatz ist mittlerweile über 1 Jahr .