Hallo ihr Lieben,
leider habe ich ein Windei. 8.SSW. Das wurde per Ultraschall und auch per Beta-HCG bestätigt.
Ich habe mich für Tabletten entschieden.
Heute 1 x Cytotec (200ug). Wenn nach 4 Stunden sich nix tut, soll ich noch eine nehmen. Dann erstmal Pause. Wenn sich morgen nix tut, das gleiche von vorne. Freitag telefoniere ich dann mit meiner Ärztin (Lage checken)
Es sind 2 Stunden rum und noch nichts in Sicht. Nur ab und zu ein Ziehen.
Ich weiß natürlich, wie ich vorgehe, wenn nix passiert. Aber was mache ich, wenn es los geht? Also mit Blutungen? Reichen dann die Tabletten, die ich bis zu dem Moment genommen habe?? Auch wenn es vielleicht nur eine war??Oder muss ich noch was nachwerfen? Wenn dem so wäre, hätte sie ja wahrscheinlich direkt gesagt: nehmen sie jeden Tag eine Tablette. Hat sie aber nicht. Daher gehe ich davon aus, dass dann auch keine weitere Einnahme erforderlich ist, wenn die Blutung erstmal begonnen hat. Ja, ich könnte auch nochmal anrufen und fragen, aber eigentlich ist es für mich klar. Würde aber gern wissen, ob es für euch auch klar ist. 😄 Danke vorab für eure Hilfe.
Cytotec - woher weiß ich, dass ich keine Tablette mehr nehmen muss?
1
Hi die Dosierung ist auch zu gering, man nimmt 4x 200 vaginal auf einmal, am besten vorher mifepriston.
2
Finde die Dosierung auch sehr niedrig. Habe auch 800 aufeinander vaginal bekommen. Und da tat dich auch erst nach gut 6-7 Stunden was. Erst Bauchweh und Durchfall und dann irgendwann setzte die Blutung ein.
Und um zu sehen, ob das ausreicht, geht man ja nach ein paar Tagen zum US. Bei mir konnte man gut sehen, dass nach ca. 4 Tagen noch ein Schwung am Gebärmutterausgang hing. Nach weiteren 4 Tagen war aber nichts mehr zu sehen.
Also von selbst wissen, ob die Tabletten überhaupt was bringen, kann man nicht.