Wie verändert(e) sich Eure Periode nach einer (oder mehreren) Fehlgeburten?

Hallo Mädels, würde mich diesbezüglich gerne mit Euch austauschen.

Ich hatte nie eine starke, oder lange Periode. Nicht mal im Teenie-Alter. Aber so 3 Tage waren es immer. Ich habe selten PMS, und Schmerzen meistens nur den ersten Tag, und diese waren und sind bisher immer erträglich gewesen. Mal stärker, mal Schwächer, aber nie so, dass ich Schmerztabletten nehmen musste, oder nicht zur Arbeit konnte.

Nach der 3 FG im Februar merke ich nun, dass meine Periode wirklich sehr kurz wurde.

1. Tag, starke Blutung mit frischem blut.
2. Leichte, frischhe Blutung mit alten braunen SB

Das war's.

Vorher war meine GMSH soweit ich weiß immer normal/gut aufgebaut, leider konnte ich bisher nicht mehr zum Gyn, auf Grund eines Jobwechsels.

Wie sieht es denn bei Euch aus?

Bearbeitet von Cupcake31
1

Das ist ja spannend. Hast du da mit deinem Arzt mal gesprochen?

Ich hatte nie eine wirklich normale Periode. Mit 13 war sie sehr unregelmäßig, dann Pille, nuvaring und mit 21 den Kupferball. In dem halben Jahr verhütungsfrei war meine Periode kurz, wenig Blut und selten pms.
Meine erste Periode nach der dritten Fg war jetzt super stark und mit schmerzen verbunden, aber immer noch sehr kurz. Wie es sich jetzt weiter entwickelt, weiß ich nicht genau.

2

Ich hab ihm gestern ne Mail geschrieben, ob ich mal zum ES hin vorbeikommen könnte, damit wir nachschauen ob sich die GMSH überhaupt anständig aufbaut. Davor hat's eigentlich immer gepasst, auch wenn sich die Periode verändert hat, und wir auch bei jeder SS ziemlich zügig natürlich schwanger geworden sind.

ICh habe hier auf Urbia oft gelesen gehabt, dass es eigentlich "nur" frisches Blut sein muss, die Länge - oder Kürze der Periode sei da nicht so ausschlaggebend... aber wenn man im KiWu ist und schon 3 FGs hatte, macht man sich einfach irgendwe (schneller?) sorgen?

Aber eigenartig, dass auch du 3 FGs hattest, und auch deine Periode kurz ist. Wirklich eigenartig...

Bearbeitet von Cupcake31
3

Hallo Cupcake,
ich hatte jetzt seit der letzten FG (Ausschabung in 9Ssw) zweimal meine Periode und beide waren kürzer als vorher aber dafür heftiger. In Summe dürfte sich die Blutmenge aber wohl die Waage halten. Ich bin jetzt im künstlichen Kryozyklus (Estradiol) und zum ersten Mal verläuft der Schleimhautaufbau schleppend...
Ich denke der Körper muss sich erst einmal wieder richtig einpendeln.
Viele Grüße
Mamantobe 🧡

4

Hi du,

ich habe auch drei Fehlgeburten hinter mir und habe das Gegenteil erlebt, gerade nach der 2. und 3. Fehlgeburt wurde meine Regelblutung deutlich heftiger, sowohl was die Blutmenge als auch die Dauer (von ursprünglich 5 auf eher 7-8 Tage) und die Schmerzen anging... nun sind 9 Monate seit der dritten Fehlgeburt vergangen und ich habe das Gefühl, alles normalisiert sich wieder etwas.

Liebe Grüße
Nelly