Hallo an Alle,
ich bräuchte von euch bitte eine ehrliche Einschätzung und/oder Erfahrungsberichte.
Ich hatte lt. Ovulationstest und ZS diesen Zyklus zwei Eisprünge.
Da ich im Juli einen frühen Abgang in der SSW9 hatte, hab ich mir nix dabei gedacht (war der zweite Zyklus nach der FG)
1. ES: 05.09 2. ES: 08.09
Weil ich am 16.09. geheiratet habe und dort Alkohol trinken wollte, habe ich sicherheitshalber schon früh getestet.
Da war der Strich (10ner) tatsächlich schon leicht positiv. Musste allerdings wirklich suchen und es hätte auch eine Verdunstungslinie sein können. Getrunken hab ich trotzdem vorsichtshalber nichts.
Dann kamen am 17.09 und am 18.09 leichte, braune SB und ich war mir sicher, ich bekomme meine Periode.
Hatte aber am 22.09 plötzlich starke Schmerzen in meiner rechten Leistengegend und hab dann, einfach weil so ein Bauchgefühl, nochmal getestet. Dieses Mal waren zwei unterschiedliche 10ner Tests deutlich postiv.
Wegen der Schmerzen und der postiven Tests hab ich dann am Tag drauf einen Termin bei meiner FÄ bekommen.
Die meinte, sie sieht nix. Also gar nix. Keine hoch aufgebaute Schleimhaut und auch keinen zweiten Strich auf ihrem Test. Kam mir leicht dämlich vor.
Dieses Ziehen in der Leiste wurde immer schlimmer. Irgendwann kam leichtes Fieber dazu und ein Ziehen im Rücken. Am Samstag hab ich es tatsächlich nicht mehr ausgehalten und mein Mann hat mich in die Notaufnahme gebracht.
Die haben HCG gemessen und geschallt. Und man sah irgendwas in der Gebärmutter, das mit viel Phantasie eine kleine Fruchthöhle hätte sein können, Schleimhaut war bei 1,1 cm, aber auch eine deutliche Raumforderung an meinem Eierstock.
2 Ärzte wollten sofort operieren, 1 Arzt war dagegen und da mein HCG erst bei 262 war, haben sie gemeint, ich solle in drei Tagen wieder kommen.
Drei Tage später: Mein HCG war bei ca. 1000 meine Schmerzen waren zwar geringer aber noch da, und diese Raumforderung am Eileiter immer noch besorgniserregend für die Ärzte.
In der Gebärmutter war zwar nach wie vor dieser winzige Punkt, aber sie wollten jetzt operieren. Am nächsten Tag sollte ich gleich mit Tasche kommen.
Also stand ich einen Tag später mit der Tasche im Krankenhaus, es wurde nochmal HCG kontrolliert und ein letztes mal geschallt. Rein zur Sicherheit.
HCG hatte sich in nur einem Tag von 1000 auf 1600 erhöht und plötzlich war da eine kleine, aber deutliche Fruchthöhle in meiner Gebärmutter.
Schmerzen wurden immer besser, sind aber nach wie vor da. Eileiter hat nach wie vor die Raumforderung. Ich wurde heimgeschickt mit den Worten. Naja, evtl wird es ja doch noch was.
Kommen Sie in zwei Tagen wieder, bringen Sie aber ihre gepackte Tasche mit.
Und jetzt steh ich da und bin vollkommen verwirrt. Ist es eine ELSS oder nicht? Schneiden die mich auf oder nicht? Und gibt es jemanden, der schonmal ein ähnliches Problem hatte?
Für alle, die meinen Roman bis hierher gelesen haben: Danke! Über eure Meinungen würde ich mich wirklich freuen. Diese Ungewissheit, gepaart mit der Angst das ich wieder eine FG habe, macht mich grade verrückt.
ELSS? Was denkt ihr?
Hallo
Ich hab so keine Erfahrung zur Elss aber wegen den Schmerzen.
Ich war dieses Jahr auch im Krankenhaus wegen heftigen stechenden Schmerzen rechts, dort wurde eine große Zyste gefunden und HCG im Blut bei 500. Wurde natürlich gleich über eine Elss aufgeklärt aber es wurde mir gesagt ich soll ein paar Tage später zum Fa da man erst ab einem HCG von 1000 ca was sieht.
3 Tage später beim Fa, von ihm gerechnet bei 5+2 war eine Fruchthöhle zu sehen.
Ich denke einfach dass du sehr früh dran warst so von der Rechnung her🤔 und die Raumforderung könnte auch nur wie bei mir die Gelbkörperzyste sein. Weißt du denn wie groß sie ist?
Ich hatte die Schmerzen ca bis zur 10 Ssw dann waren sie erst weg, also es besteht Hoffnung dass du einfach zu früh dran bist 🙂
Liebe Grüße
Hey Lilalu99,
danke erstmal für deine Antwort. 😊
Ich weiß leider nicht wie groß die Raumforderung ist.
Was mich so verwirrt ist, dass sich die Ärzte ja recht sicher waren, bis plötzlich diese Fruchthöhle aufgetaucht ist.
Und auch morgen soll ich ja mit gepackter Tasche (und nüchtern) kommen. Das macht mir wirklich Angst.
Aber es beruhigt mich, dass auch eine Gelbkörperzyste schmerzen auslösen kann. Das wusste ich bisher nicht. Deswegen danke für deinen Erfahrungsbericht! 😊
Hey,
Ich hatte jetzt erst eine ELSS durch. Mein HCG war bei weitem nicht so hoch wie deiner und man konnte auch in der Gebärmutter nichts sehen . Lediglich eine aufgebaute Schleimhaut. Ich war vor meinem Urlaub aufgrund von braunen Blutungen beim FA (5+3). Da hat man noch nichts gesehen. Ich durfte fliegen. Dann musste ich am Sonntag im Ausland ins KH weil die Schmierblutungen schlimmer geworden sind. Schmerzen aber noch im Rahmen. Ich wusste , dass die bfruchtete Zelle von rechts kam deshalb hatte ich auch immer wieder ein Ziehen am rechten Eileiter. Gott sei Dank kenne ich meinen Körper gut und merke , wenn etwas nicht stimmt. Diagnose war dann eine ELSS. Sie macht sich wie gesagt oft durch braune leichte Blutungen und einem Ziehen auf der entsprechenden Seite bemerkbar. Also zumindest bei mir… Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, es konnte sich inzwischen etwas klären.
Liebe Grüße
Hey Sopheng,
danke für deine Antwort und es tut mir leid, was du durch machen musstest.
Mittlerweile hat sich tatsächlich einiges getan. Mein HCG verdoppelt sich weiter alle 48 Stunden und es ist gestern eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack in der Gebärmutter gefunden worden.
Leider befindet sich direkt daneben ein großes Hämatom, was gestern zu einer Sturzblutung geführt hat.
So ist die Chance für das Krümmelchen grade lt. Ärzten nur bei 50/50.
Ich hoffe dir geht's wieder gut!