Hallo zusammen,
letzte Woche haben wir erfahren, dass ich zum zweiten Mal schwanger bin. Der erste Ultraschall wurde in SSW 6+1 (korrigiert) gemacht und es war auch ein Herzschlag zu sehen. Seitdem habe ich auch mit heftiger Übelkeit zutun. Heute war der zweite US (7+1) und die Fruchthöhle und Embryo waren größer, jedoch konnte meine Ärztin das Herz nicht sehen. Auch beim Blick auf die Blutgefäße waren nur meine sichtbar.
Könnte es trotzdem eine Fehldiagnose sein? Ich würde eine Ausschabung vermeiden wollen. Soll ich vielleicht einfach abwarten? Wird vor der Ausschabung nochmal kontrolliert ob nicht doch ein Herzschlag zu sehen ist? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Embryo, bei dem kurzzeitig die Blutgefäße und das Herz nicht sichtbar waren, dass er ungesund ist?
Ich füge mal das US-Bild bei. Die Tropfen drumherum sind meine Blutgefäße.
Lieben Dank für die Antworten. Irgendwie war ich gerade noch nicht bereit all das meine Ärztin zu fragen und jetzt schießt mir das alles durch den Kopf…
Keine sichtbaren Blutgefäße in SSW 7+1
Hallo Liebes,
Ich denke mal du meinst den Blutfluss den man nicht sehen kann oder? Die Tröpfchen auf dem Bild zeigen ja den Blutfluss in deinen Arterien und Venen.
Wenn Sie letztes mal einen Durchfluss hatte und jetzt weder Blutfluss noch Herzschlag findet klingt das leider erstmal nicht so gut, tut mir leid.
Ich will aber auch nicht ausschließen dass der Ultraschall Befund endgültig ist, das muss es nicht sein.
Was hat die Ärztin dir denn als Diagnose gesagt? Wie will sie weiter vorgehen?
Und ja, bei einer Ausschabung wird vorher nochmal ein Ultraschall gemacht, du kannst dir auch bei einem anderen FA noch eine zweite Meinung holen wenn du magst.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort. Genau, den Blutfluss meine ich… ich hab eine Überweisung für die Ausschabung bekommen. Sie meinte aber auch, dass ich abwarten kann, wenn ich möchte, sodass der Embryo von selbst abgeht. Ich könne auch noch zu einem anderen Arzt, das sagte sie auch.
Ich hab mich gut behandelt und beraten gefühlt, aber Will es irgendwie nicht wirklich wahrhaben… so ein Eckenhocker könnte es ja auch nicht sein oder? Man hat ja bereits vorher was gesehen und die bewegen sich ja noch nicht wirklich…
Ach man. Vielleicht ist abwarten wirklich das einfachste…
Das tut mir wirklich schrecklich leid für dich. Soweit ich weiß sind Eckenhocker ja die Embryos die sich nicht zeigen wollen aber deinen sieht man ja.
Natürlich musst du nicht zur Ausschabung du kannst auch abwarten, dann sollte irgendwann die Blutung einsetzen.
Ich habe mir damals eine 2. Meinung geholt und dann konnte ich das auch erst realisieren, bei mir war es leider genauso.
Ganz viel Kraft für die Zeit
Ich würde auf jedenfall noch 1 Woche warten.. ja es wird defintiv noch 1 US gemacht.. du musst auch keine Ausschabung machen lassen.. du kannst auch abwarten, oder den Abgang medikamentös einleiten. Ich habe beides schon gemacht
Hallo nochmal,
inzwischen ist die Diagnose 3 Wochen her und es hat sich nichts getan. Mein Umfeld macht nicht verrückt, dass ich ins Krankenhaus soll, nicht dass es eine Blutvergiftung ist.
Auch als ich beim Frauenarzt angerufen habe, sollte ich sofort einen OP-Termin machen, am besten schon vor 3 Wochen. Dabei hieß es da noch, dass ich mich nach 4 Wochen einfach melden soll.
Ich bin völlig verunsichert, habe jetzt aber einen Termin am Montag im Krankenhaus zur Besprechung. Allerdings keine Überweisung, da meine Ärztin ab Montag im Urlaub ist.
Wie häufig kommt tatsächlich eine Blutvergiftung vor? Ich habe außer der Übelkeit/Erbrechen seit 3 Wochen keine Symptome…