Sternkind 🕊️

Hay ihr lieben ich weiß nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir hier einige Fragen oder einige Erfahrungen von euch beantworten
Ich erzähle euch meine Geschichte hoffentlich kann ich andere damit helfen oder die das gleiche durchgemacht haben

Mein Mann und ich versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden mein Mann ist auch übrigens mein Cousin 1 Garden seine Mutter ist da in der Zeit gestorben und wir haben es nicht mehr versucht nach 1 Jahr hat es endlich geklappt Ende Januar 2023
Wir waren überglücklich bis zur 20 ssw gab es keine Komplikationen ich war auch beim feindiaknostik da war auch alles super ab der 23-26 ssw musste ich mir ständig anhören vom Frauenarzt das die die kleine zu zart ist ja genau es ist ein Mädchen 🥹 unsere kleine Tochter also das Baby war zu zart und es hatte wenig Fruchtwasser jedes Mal musste ich das mit anhören aber die Nabelschnur durchblutet war immer gut ab der 30 ssw musste ich auch zur Kontrolle im kh gehen zur schwangerschaftsberatung
Da wurde mir auch ständig gesagt wenig Fruchtwasser ctg war immer gut bis Jz also musste ich ständig zum Frauenarzt und zum KH Kontrolle wegen wenig Fruchtwasser ab dem 35+ 6 war ich im kh zur Kontrolle und da wurde mir bestätigt das die kleine wirklich null kein einziges Fruchtwasser mehr hatte das heißt meine kleine Prinzessin musste da raus natürlich Kaiserschnitt weil zu wenig Fruchtwasser war das Kind noch in der beckenendlage konnte sich kaum drehen meine kleine Dana wurde am 6.09.23 18 Uhr geboren
Mein Mann und ich waren überglücklich sie war wunderschön ich konnte es nicht glauben das wir eine wunderschöne Tochter haben die Ärztin haben meine Tochter sofort zum Kinderarzt gebracht wir haben sie unsere Tochter nur 2 mal schreien gehört also weinen danach war ein Albtraum als sie mich fertig zugenäht haben musste mein Mann und ich einen ganzen Tag warten um unsere kleine Tochter Dana zu sehen keiner konnte uns berichten was geschah ein Arzt kam Gottseidank rein und meinte das Dana angeschlossen ist an Maschinen das sie nicht fähig ist alleine zu artmen und das sie nicht gut entwickelt ist der Kopf war zu zart sogar die Hände waren so ausgedehnt die Niere hat nicht gearbeitet so das die Lunge zerquetscht wurde und deshalb so wenig Fruchtwasser entstanden wurde ein sehr großes Risiko Gefahr 😞😞 wir wussten ab dem sie wird es nicht mehr schaffen unser Herz wurde gebrochen wir konnten es nicht glauben als wir sie sehen durften ich war innerlich zerbrochen meine kleine Dana so zu sehen und zu wissen sie wird nicht nach Hause mit kommen am 07.9.23 hielte ich meine Tochter fest und hab Gebete das noch ein Wunder kommt aber wir wussten das ist Jz der Abschied die Ärzte meinten wir sollten uns verabschieden wir haben so geweint wir dachten das ist ein Traum ich glaube es nicht als die Geräte abgeschaltet wurde hat die kleine Maus noch bis zum letzten Atemzug für uns gekämpft unsere kleine Tochter Dana starb am 07.09.23 an unseren Hochzeitstag um Mama und Papa noch einmal zu sehen kämpfte unsere Tochter um ihre Eltern noch einmal zu sehen Dana wog 1980 und war 44 cm das schönste Kind der Welt ich hoffe ihr könnte mir ein paar fragen zu beantworten ich weiß nicht mehr weiter und verstehe bis heute nicht warum sie krank war gentest wurde auch schon gemacht erhalte die Berichte erst in 2 Monaten Dana ist Jz ein sternenkind Mama und Papa haben dich ganz doll lieb 😞❤️🕊️🕊️🕊️🕊️

Bearbeitet von Inaktiv
2

Es tut mir sehr leid was euch passiert ist!

Aber wenn Du und dein Mann Cousin und Cousine ersten Grades seid wie Du schreibst, seid ihr blutsverwandt und damit ist das Risiko für fehlbildungen und Behinderungen beim Kind um ein Vielfaches erhöht.
Dazu kann euch sicher eine Genetikberatung weitere Informationen geben.

Alles Gute!

1

Guten Morgen.

Du hast mein tiefstes Mitgefühl.

Ich denke es gibt keine Worte, die in einer solchen Situation trösten, das eigene Kind zu verlieren ist das schlimmste, was Eltern passieren kann.

Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft und Menschen um euch, die für euch da sind und euch auffangen können.

Fragen zur Erkrankung deiner Tochter und wie es dazu kommen konnte wird dir hier eher keiner beantworten können, in vielen Fällen können das nichtmal die behandelnden Ärzte.

So schwer es ist, da müsst ihr wohl die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten und euch beraten lassen, wie es weitergeht.

Hast du eine Hebamme? Auch wenn du dein Kind verloren hast, steht dir die Betreuung im Wochenbett zu. Für deine Fragen wäre die Hebamme erstmal die richtige Ansprechpartnerin. Falls du keine hast, vielleicht mal einem Termin beim Frauenarzt machen, um alles nochmal zu besprechen, wenn du das Bedürfnis hast.

Es gibt auch selbsthilfegruppen für verwaiste Eltern, zb die Gruppe "leere wiege" gibt es in vielen Orten.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

LG waldfee

3

Liebe waldfee87

Danke für dein Mitgefühl
Ich habe eine Hebamme und sie unterstützt mich super das mit der Selbsthilfegruppe sind noch auf der Suche