Hallo,
das ist mein erster Beitrag, normal bin ich eine stille Leserin.
Ich bin 25 Jahre alt und habe in den letzten drei Monaten einen Frühen Abgang und jetzt einen MA durch.
Zuerst meine Frage ob ihr bei dem MA um eine Ausschabung herum gekommen seid, würde ich ungern machen. Habe erst gestern erfahren, dass mein HCG nicht mehr steigt, davor lag er bei 76.000 hatte Hoffnung.
Die nächste Frage wäre, was habt ihr alles testen lassen, was macht Sinn?
Kann es auch einfach sein, das Ich ganz großes Pech habe?
Liebe Grüße und viel Kraft an alle die in einer ähnlichen Situation stecken.
2 FG innerhalb von drei Monaten - verzweifelt
Ganz vergessen zu erwähnen, ich war dieses Mal ca. in der 8 Woche, jedoch hat sich der Fötus nicht so weit entwickelt gehabt- höchstens wie Woche 6-7.
Und mit Testen meine ich Tests bezüglich Schulddrüse, Gerinnung und Genetik.
Hallo,
Mein ersten MA nach Herzschlag habe ich ausschaben lassen lassen. Da war ich auch so jung wie du und absolut unwissend, was für Optionen da sind. Ist es denn 100÷ sicher? Hast du noch ein Kontrolltermin in SSw9? Zweite Meinung wegen Eckenhocker? Weiß ehrlich gesagt nicht wie das HCG jetzt bei dir sein müsste, deswegen frag ich ob du eine zweite Meinung hattest.
So mein zweiten und dritten MA nach Herzschlag habe ich übrigens nicht ausschaben lassen.
Der erste ging alleine ab in derselben kalendarischen Woche nach Feststellung(SSW11 festgestellt, 12 angegangen), beim zweiten habe ich mit Tabletten nachgeholfen. Da wollte ich nicht warten, obwohl es sicher möglich gewesen wäre.
Ich muss aber gestehen, dass ich bewusst beim zweiten MA dann Alkohol getrunken hatte, da Alkohol bei mir auch immer vorzeitig meine Tage gefördert hat. Dazu Nestreiniger Tee. Dachte ich probier es mal.. ich Bild mit ein das hat geholfen um mein Unterleib zu überzeugen los zu legen.
Wie gut ist denn dein Arzt? Manche machen erst ab 3 was, Manche zählen auch die biochemische nicht! Wärst du also bei Pech bei nur einer FG.
Testen lassen solltest du soviel wie der Frauenarzt ( auch dein Hausarzt im Zweifelsfalle fragen)dir zugesteht .
Bei mir war das nach 3 dann: Genetik und Gerinnung.
Nach 5 dann übrigens noch Schilddrüse und Killerzellen plus Plasmazellen in einer Kiwu Klinik. (Eventuell dafür eine Überweisung holen, viele Kliniken haben auch die Fehlgeburten Sprechstunde und untersuchen sehr ausgiebig dann).
Bei einer Freundin würde noch geschaut, ob sie Verwachsungen in der Gebärmutter hat. War bei mir nicht geprüft worden. Ka ob das üblich ist, aber nur so als Idee.
Was du vorher anfragen kannst zb beim Hausarzt ist ein großes Blutbild. Du kannst auch ein Eisenmangel zb haben..das kann auch negativ auswirken. Dabei sollte die Schilddrüse eigentlich auch mit allen Werten bei sein.
Ja,leider kann es auch einfach Pech sein. Aber eine Abklärung schadet nicht..
Ich drück dir die Daumen,dass es bald klappt.
Lieben Dank für die umfangreiche Antwort.
Mehrere Meinungen habe ich bis jetzt nicht, jedoch war das „Baby“ viel zu sehr unterentwickelt…
Mein großes Glück ist das meine Mama auf der neugeborenen Station arbeitet und somit immer Zugang zu Ärzten hat.
Ich werde abwarten und bete das es natürlich abgeht, habe große Angst vor der Blutung beim letzten Mal war es lediglich wie meine Periode, da einfach nichts weiter da war… die Ärztin im Krankenhaus meinte ich darf nun alles testen lassen. Meine Gerinnung wurde Anfang des Jahres getestet, da ich letztes Jahr einen Schönheitseingriff hatte und ich stark geblutet hatte, aber negativ also alles ist gut.
Habe Angst das was mit der Genetik nicht stimmt obwohl bei uns in der Familie nichts vorliegt. Habe auch schon einen Termin beim Hausarzt für das große Blutbild.
Unterentwickelt hm. Das war bei mir Tatsache auch immer so. Da Gerinnung bei dir ausfällt, kann's wirklich die Killerzellen sein. Lass das mal bitte prüfen. Wir haben es bei mir nur im Blut testen lassen.. das war aussagekräftig genug trauriger weise. Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit das ertesten zu lassen und kann man mit Plasmazellen auch kombinieren. In meiner Klinik hat das aber Geld gekostet. Weiß nicht ob das überall so ist.
Mit der richtigen Behandlung kann das dann beim nächsten Mal anders aussehen! Mein Regenbogen ist bisher beim US immer weiter als es sein müsste für die Woche. Daher wurde mein ET schon vordatiert.
Genetik würde ich erstmal jetzt nicht denken, dass das bei dir was sein muss.
Hm wenn du Angst vor der Blutung hast, wäre die AS vll besser. Ich hab immer leider ordentlich geblutet. Mit Buscopan und IBU wurde es schmerztechnisch vertretbar. Ich persönlich habe die AS psychisch wiederum nicht verkraftet. Fühlt sich noch heute danach an beraubt worden zu sein. Aber da ist jede Frau anders.
Aber das musst du ja eh nicht heute entscheiden. Lies dir mal die Varianten durch. Wenn die Diagnose sicher ist, probier es vielleicht wirklich mit Tees und dergleichen in Gang zu kriegen.
Alles alles Liebe dir
Dein Verlust tut mir leid.
Ich hatte jetzt drei MA und alle drei natürlich gemacht, ohne Ausschabung in Absprache mit meinem Gyn. Würde es immer wieder so machen.
Das letzte hatte ich auch zur Untersuchung bringen dürfen.
Nach zwei FG sollte/durfte ich die Gerinnung checken lassen.
das meiste wird erst nach drei FG von der Kasse gezahlt.
Ja es kann sein, dass du zweimal Pech hattest. Es kann auch sein, dass ich dreimal einfach Pech hatte.. es kann aber natürlich auch sein, dass was nicht so ganz passt.
Testen lassen kannst du:
Schilddrüse
Hormonstatus
Gerinnung
Gebärmutterspiegelung
Immunologie
Killerzellen/plasmazellen
Vitamine checken lassen
Spermiogramm (der Partner)
Genetik
Mehr fällt mir grad spontan nicht ein. Es gibt eine Facebook Gruppe, da wurde mir sehr weiter geholfen. „Habituelle Aborte. Wie hell kann der Sternenhimmel leuchten“
Alles Gute dir. Bei Fragen bezüglich der natürlichen Fg, kannst du mir gerne schreiben oder hier alle Fragen stellen. Hatte das leider jetzt dreimal.
Lieben Dank für deine Antwort.
Darf ich fragen wie lang es gedauert hat bis es abging. Habe dieses Mal Progesteron eingenommen und erst gestern abgesetzt und habe jetzt auch schon unterleibschmerzen. Was mich etwas besorgt ist der hohe HCG wert von 76.000.
meine Gerinnung wurde schon gecheckt aufgrund einer starken Blutung bei einer OP scheint jedoch alles gut zu sein, was jedoch nicht die starke Blutung erklärt… naja