Embryo entwickelt sich nicht weiter / Windei

Hallo liebe Community,

Ich habe mir heute mal ein Profil erstellt, weil ich einen Rat brauche.

Und zwar war Ich am Mittwoch das erste Mal beim FA zum US. Die FA hat beim US festgestellt, dass sich nichts in der FH befindet. Ich find die ganze Sache aber etwas komisch.

Ich erläutere das Ganze einmal:

Ich habe vor 2 Wochen im Urlaub einen Test gemacht, der positiv war. Als ich aus dem Urlaub zurückkam habe ich einen Termin bei meiner FA machen wollen. Da diese allerdings noch 3 Wochen im Urlaub ist, habe ich einen Termin bei einer anderen FA bekommen.
Ich war also am Mittwoch da und sie hat nichts außer dem Ultraschall und Abtasten gemacht. Beim US meinte sie nur, dass dort nichts zu sehen ist und das eigentlich schon viel mehr zu sehen sein müsste, dass ich rechnerisch ja schon bei 8+4 sein müsste.

Allerdings habe ich ihr vor dem US auch gesagt, dass meine Zyklen eher unregelmäßig zwischen 30 und 39 Tagen lang sind.

Auf dem US war also ganz links in der Ecke ein kleiner weißer Punkt erkennbar und die FH war bei 5+3, was ich für SSW 8+4 doch eher klein finde aber ich kenne mich leider auch nicht aus.
Nach dem US hat sie dann erklärt, dass es sein kann, dass ich noch gar nicht so weit bin in der SS, aber ich solle mich auf eine Fehlgeburt einstellen, da es sein kann, dass der Embryo sich nicht weiterentwickelt. Anschließend hat sie mir alles zur Fehlgeburt erklärt und die Aussagen von ihr gingen die ganze Zeit nur in Richtung FG. Sie hat immer wieder gesagt, dass ich mich nicht einschränken soll und ich niemandem von der SS erzählen soll.
Im Nachhinein habe ich dann gelesen, dass es sein kann, dass meine SS noch viel weniger weit ist als errechnet und dass man daher vielleicht noch gar nichts sehen konnte. Was ich auch blöd finde ist, dass sie kein Blut abgenommen hat um den HcG Wert zu messen. Außerdem habe ich gelesen, dass man ein Windei vor der 10. Woche nicht zuverlässig erkennen kann.

Ich habe jetzt einen weiteren Termin in 2 Wochen bei ihr.

Ich finde es aber auch blöd, dass sie nicht über die Dauer der SS aufgeklärt hat. Ich will mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen, allerdings ist es nicht so einfach einen Termin zu bekommen.

Wie sind eure Erfahrungen so? Kann es sein, dass meine SS noch gar nicht so weit ist? Macht es Sinn sich noch Hoffnungen zu machen?

Ich bin momentan einfach nur ratlos und weiß nicht was ich denken soll.

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Die Ungewissheit ist furchtbar.

Du hast bereits vor 2 Wochen positiv getestet. Das kann frühestens bei etwa 3+3 = ES +10 gewesen sein.

Wenn der Test schon richtig deutlich war, muss es später gewesen sein.

Also kann es sein, dass du beim Termin tatsächlich erst ca 5+3 warst und dafür wäre eine leere Fruchthöhle vollkommen in Ordnung.

Ob der Embryo sich richtig entwickelt, kann man natürlich nur sagen, wenn man einen weiteren US macht.

Du könntest noch zum Hausarzt gehen und HCG testen lassen. Auch dabei ist ein einzelner Wert wenig aussagekräftig, man braucht 2 Werte im Abstand von mindestens 2 Tagen, um zu sehen, in der Anstieg in Ordnung ist.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Vielen Dank für die Antwort! Das hilft mir schon total. Es beruhigt mich auch ein bisschen. Diese Ungewissheit ist einfach das schlimmste.

Dann muss ich mal gucken ob ich noch einen Arzt finde der bei mir die entsprechenden Untersuchungen machen kann.

Liebe Grüße ❤️