Liebe Community,
Ich durfte vor Kurzem positiv testen und befinde mich nun bei 5+6.
Vor drei Tagen bekam ich abends stärkere Blutungen. Am nächsten Tag war im Ultraschall eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen. Ebenso meinte meine Frauenärztin einen ganz leichten Puls feststellen zu können, wollte sich aber nicht festlegen. Heute bei 5+6 war die Fruchthöhle zwar gewachsen aber der Dottersack nicht mehr auffindbar. Kann das sein? Ich habe große Angst, dass nun alles vorbei ist. Vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen. Wir mussten so für diese Schwangerschaft kämpfen 😞
Gewachsene Fruchthöhle aber Dottersack nicht mehr auffindbar
Hey Sissi,
wenn vorher im Ultraschall etwas zu sehen war und nun nicht mehr, dann spricht das leider sehr für eine Fehlgeburt. Was sagt denn deine Frauenärztin?
Fühl dich gedrückt!
Sie wollte sich nicht festlegen, meinte es sei eventuell einfach zu früh oder falsch geschallt, weil sie zu hektisch war. Ich finde es nur komisch, dass es innerhalb von 2 Tagen nicht mehr auffindbar war. Das wäre doch sehr schnell. Die Fruchthöhle sah auch völlig intakt aus, auch da meinte die Ärztin, dass sie im Falle einer Fehlgeburt anders aussehen müsste. Ich werde morgen abwarten und bin auf das Schlimmste eingestellt. 😞
Das tut mir leid. Das ist wirklich eine blöde Situation.
Ich wünsche dir, dass doch noch alles gut ausgeht.