Hey Mädels 🖖
Ich hab am 8.8. Meine letzte richtige periode gehabt. Ab dem 5.9. Hatte ich 4Tage lang Blutungen, aber die waren leichter als meine normale Periode. Ich muss anmerken, dass es auf alle Fälle mehr war als nur eine Schmierblutung, trotzdem habe einen SStest gemacht und der war deutlich Positiv.
Nach den 4 Tagen Blutung kam "nur noch" Schmierblutung..
Erster Termin in der 6.ssw -> Schleimhaut baut sich auf. "Blutung ist keine Seltenheit."
Zweiter Termin 7.ssw-> kleine Kugelrunde Fruchthöhle, aber nichts weiteres zu sehen ( der Arzt hat außer "da ist etwas" und "Blutung ist in den frühen Stadien nicht unnormal" nichts gesagt.. weder zur Größe noch zu der Tatsache, dass man da nichts weiter gesehen hat..)
Dritter Termin bei 7+1 bei einem andern FA-> sieht nach einem Windei aus, da Fruchthöhle zwar zeitgerecht, aber weder baby noch Dottersack zu sehen..
War danach 2x blut abnehmen und warte jetzt auf den nächsten FA Termin am Donnerstag zum Ultraschall..
Jetzt zu meiner Frage..
Glaubt ihr ich sollte die Hoffnung aufgeben?
Liebe Grüße 🐻
Hoffnung Aufgeben?
Hey mamabear,
es stimmt schon, Blutungen in der Frühschwangerschaft sind keine Seltenheit. Bei meiner Tochter hatte ich in der 8Ssw sogar eine richtig starke Blutung.
Ich weiß nicht genau, ab welcher Ssw man im Ultraschall etwas sehen muss. Aber es gibt doch auch Eckenhocker, die sich erst später zeigen?
Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Ich würde aber auch darauf horchen, welcher Umgang für dich emotional besser ist.
Wenn du von dem Schlimmsten ausgehst: Ist es für dich besser, jetzt zu hoffen und erst dann traurig zu sein, wenn du Gewissheit hast - oder ist es für dich besser, dich schon jetzt mit einer möglichen Fehlgeburt auseinander zu setzen und so zumindest etwas emotional "vorbereitet" zu sein?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Donnerstag!
Liebe Grüße
Hey Danke für deine Antwort 💙
Am Anfang war ich zwar wirklich überfordert mit einer erneuten Schwangerschaft, aber später habe ich mich schon sehr auf ein weiteres Kind gefreut..
Ich erwische mich sehr oft dabei wie ich versuche meine Symptome zu lesen oder in den vielen Schwangerschaftstests etwas hinein zu interpretieren..
Ganz ehrlich ich glaube nicht mehr wirklich daran, dass es was wird. Zwar würde ich mich sehr freuen, aber stelle mich gerade nur noch auf das schlimmste ein.
Das tut mir leid. Ehrlicherweise würde ich mich auch auf das Schlimmste einstellen. Einfach um im Falle des Falles emotional etwas vorbereitet zu sein.
Aber vllt ist ja doch noch nicht alles zu Ende?
Ganz viel Kraft für morgen!