Ich bin doch nicht doof und Test lügen doch nicht

Hallo ich komme gerade vom Arzt.
Vorab sorry für den langen Text und danke fürs lesen 😘

Ich habe unregelmäßige Zyklen (letzte Periode 20.08.) deshalb habe ich digitale Ovulationstests gemacht. Positiv am 10.09./11.09.

Bin stark davon ausgegangen, dass ca am 25.09. meine Periode kommt. Also Schwangerschaftstest gemacht.
Digital positiv an 25.09. (2 Wochen nach 1. Pos Ovutest)

Habe DIVERSE Streifentest noch gemacht. Strich wurde langsam stärker. Erstmal nix gedacht. Vielleicht hat sich der ES verschoben 🤷🏼‍♀️
Immer weiter getestet und langsam ein komisches Gefühl, weil sie nicht stark positiv wurden, wie bei meiner ersten Schwangerschaft.

Digitaler Test war am 28.09. auch noch positiv.

Am 29.09. habe ich dann Blutungen bekommen.
Arzt angerufen Termin für heute bekommen.
Blutungen haben gestern schon wieder leicht aufgehört.

Heute beim arzt:
Urintest gemacht (pipi richtig verdünnt) negativ
Ultraschall nix zu sehen.
Dann hat sie gesagt: „ja wenn man zu früh testet“
Ich dann „naja eigentlich ja nicht“ 🤣 hab’s so gemacht wie bei der ersten und eigentlich wären sie zu dem Zeitpunkt eindeutige negativ bzw. positiv. Was ja auch der Fall war.
Sie hat jetzt vorsichtshalber Blut abgenommen und will sich heute noch melden, falls was komisch wäre.

Jetzt bin ich mal gespannt was da noch rauskommt.
Wie kann es sein, dass ein Test falsch positiv anzeigt?
Wenn es ein früher Abgang gewesen wäre, hätte sie das beim Ultraschall gesehen?

Bin echt verwirrt.

Bearbeitet von nathi2302
1

Hey, hatte das im Juni auch, Tests waren auch so deutlich wie bei dir.
HCG wurde auch per Bluttest nachgewiesen beim Frauenarzt...aber Tests wurden nie so richtig stärker. Periode kam dann mit Verspätung, es hatte sich also nicht richtig entwickelt.
Tut mir leid für dich aber das sieht nicht gut aus.
LG juju

2

Das sieht nach einer biochemischen ss aus, tut mir sehr leid ☹️

3

Hallo,
das hört sich für mich nach einer biochemischen Schwangerschaft an. D.h. das befruchtete Ei hat sich nicht richtig eingenistet bzw. wurde gleich abgestoßen, es hat aber gereicht um den HCG Wert zu erhöhen. Es gibt daher eigentlich keine falsch positiven Schwangerschaftstests. Im Ultraschall sieht man da noch nichts, höchstens eine Verdickung der Gebärmutter Schleimhaut. Es kann auch sein dass es sich bei der Blutung um eine Einnistungsblutung gehandelt hat (war bei mir auch so, Eisprung verschoben, war am selben Tag wie meine Periode gekommen wäre).

Ich würde einfach Mal abwarten, der HCG Wert wird entweder, bei einer intakten Schwangerschaft, stärker oder schwächer, wenn das Ei abgestoßen wurde. Dementsprechend wird der SS Test in paar Tagen deutlicher ausfallen.

4

Sie hat angerufen. Ich muss am Freitag noch mal Blut abgeben. Dazu wären sie gesetzlich verpflichtet.
Hoffe der Spuk hat dann ein Ende und es klappt wieder schnell und alles geht gut 😊

5

Ohhhh… ich kenne genauso solch eine Testreihe. Bei war war es eindeutig eine BSS bzw. Früher Abgang. Ich hab genau die gleiche Testreihe mit den gleichen Tests. Kann dir leider keine Hoffnung aussprechen. Stell dich drauf ein, dass deine Blutubg später kommt und dein Zyklus dadurch erstmal ne Weile durcheinander ist.

Aber durch den Bluttest wird der FA es auch bald wissen und dir sagen.

Bearbeitet von Inaktiv
6

Ich blute schon seit fast einer Woche. Aber nicht so stark wie bei der Mens. Kam sozusagen eine Woche später als gedacht. Hätte ich nicht getestet wäre ich davon ausgegangen alles ist normal.
Sie hat mich angerufen. Es ist HCG vorhanden und ich muss am Freitag nochmal Blut abgeben…