Hallo
Zu meiner Situation
Erstmal hatte ich letzten Freitag ein Termin bei der Fa meiner Erbse ging es gut bis auf einen schwachen Herzschlag wo sie meinte keinen Grund zur Sorge allerdings war der mm leicht geöffnet.
Heute war ich wieder beim Fa und es war leider kein Herzschlag mehr festzustellen und mein mm ist geöffnet.
Sie hat mir zur medikamentösen Einleitung geraten was ich aber nicht wollte.
Eine As will auch so gut es geht vermeiden.
Ich fühle gerade alle Gefühle die es gibt auf einmal und weiß nichts mit mir anzufangen.
Ich hatte letztes Jahr in der 6.Ssw leider auch eine Fg daher kann ich nicht abschätzen was für ein Ausmaß es zu damals haben wird.
Sie konnte mir auch nicht beantworten wie lange es dauern wird.
Daher wenn ich fragen darf
Wie lange hat es bei euch bis zur kleinen Geburt gedauert?
Habt ihr noch Tipps oder Erfahrungen zum teilen
Ich danke lg Bella
13.Ssw kleine Geburt kein Herzschlag
Es tut mir so leid für dich! Ich hab auch schon 3 FG hinter mir und ich kann dir nur den Tipp geben - mach das nicht alleine daheim .. in der 13 SSW ist das schon ein richtiges Baby - es kommt also nicht nur bisschen Blut sondern eben einfach auch „Material“ mit raus ..
alles gute für dich!
Das sehe ich auch so. Diesen Tipp kann ich nur teilen!
Tut mir ebenso leid
Ich weiß alleine ist nicht gut aber ich glaube das brauche ich einfach um für mich zu sein.
Lg
Hallo, das tut mir sehr leid! Ich stecke so ziemlich in der gleichen Situation. Ich bin in der 12.0 SSW und war gestern beim Vorsorgetermin bei meiner Ärztin. Vor zwei Wochen war noch alles in Ordnung. Als mein Baby heute auf dem Ultraschall zu sehen war, wusste ich sofort, da stimmt etwas nicht. Es war so regungslos und zu klein. Und so war es auch. Das Herz schlägt nicht mehr. Damit habe ich nicht gerechnet. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich stecke gerade wie in einem Film und kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlen musst. Um auf deine Frage zu kommen. Meine erste Schwangerschaft war auch eine Fehlgeburt in ca. der 9 SSW. Allerdings war nie ein Baby und auch nie ein Herzschlag sichtbar. Nur die leere Fruchthöhle. Ich habe mich damals auch für eine natürliche Fehlgeburt entschieden. Obwohl nichtmal ein Baby sichtbar war, war es sehr schmerzhaft. Trotzdem war ich am Ende froh und stolz, dass ich es zuhause alles alleine auf natürlichem Wege geschafft habe. Ich habe damals ca. eine Woche auf die kleine Geburt gewartet. Sie hat ca. 9 Stunden gedauert. Da mein Baby nun aber (3.SS) deutlich weiter entwickelt ist, habe ich mich diesmal ganz klar für eine Ausschabung entschieden. Ich habe zu großen Respekt vor einer kleinen Geburt alleine zuhause. Diesmal muss ja schließlich wirklich ein kleines Baby raus. Das Baby ist nun 3,5 cm groß und ich könnte den Gedanken auch nicht ertragen, es womöglich auf der Toilette zu verlieren. (So war es bei meiner 1.SS). Im Krankenhaus bieten sie sogar eine kleine Beerdigung an. Diesen Gedanken finde ich sehr schön. Letztendlich muss man auf sein Bauchgefühl hören. Sagt dir dein Bauch, dass du den natürlichen Weg erneut gehen möchtest, dann ist es in dem Moment auch der richtige Weg. Sollten die Blutungen zu stark werden und zu lange anhalten, dann kannst du immer noch in ein Krankenhaus fahren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Und bleibe bitte positiv. Neben zwei Fehlgeburten durfte ich vor drei Jahren (2.SS) einen gesunden Sohn zur Welt bringen. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Das tut mir sehr leid.
Ich fühle gerade das selbe bin noch sehr verwirrt und fassungslos.
Das sie im Krankenhaus auch eine Beerdigung anbieten ist tatsächlich sehr schön das wusste ich nicht.
Mein Bauchgefühl sagt mir das für mich der natürliche Weg gerade passt auch wenn es schwer wird.
Genau ich denke ich kann gut abschätzen wenn es tatsächlich zu viel wird bleibt mir nichts anderes als das Krankenhaus.
Danke dir ich wünsche ebenso ganz viel Kraft
Hallo Bella,
Dein Verlust tut mir sehr leid! Ich hatte im April eine Fehlgeburt in der 14. Woche und habe mich für eine Ausschabung entschieden. Aber ich lese hier auch immer von Frauen, die eine natürliche Geburt zu Hause haben. Du hast Anspruch auf Hebammenunterstützung! Wenn du es gerne zu Hause machen möchtest, versuche doch noch eine Hebamme zu finden, die dich begleitet! Wir hatten auch erst über eine stille Geburt nachgedacht und den Rat von einer Ärztin bekommen und direkt noch jemanden gefunden. Du hast auch Anspruch auf Nachbetreuung.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit die stille Geburt mit Medikamenten zu unterstützen. Und du solltest auf jedenfall regelmäßig zur Kontrolle um zu schauen, ob nicht doch noch im Anschluss eine Ausschabung gemacht werden muss. Meine Ärzte haben damals zur anschließenden Ausschabung geraten, damit es zu keiner Infektion komme…
Es tut mir soo unendlich leid für dich!
In der 13.SSW würde ich dir tatsächlich zu einer. Ausschabung raten. Ich selbst habe mein Baby mal in der 13.SSW verloren und es ist optisch schon ein richtiges kleines Baby mit transparenter Haut und richtigen Gesichtszügen. Bei der Größe kann es auch nach einer stillen Geburt zu Hause noch zu Geweberesten kommen und dann bräuchtest du auch zusätzlich noch eine Ausschabung. Das würde ich mir persönlich nicht antun. In der 8. Woche ging es noch. Aber war auch schon krass.
Alles Liebe und Gute für dich