Wann würdet ihr ins KH gehen?

Hallo ihr Lieben,

gestern wäre ich in die 12. SSW gerutscht und gestern Abend hatten wir einen Termin beim FA.
Leider war kein Herzschlag mehr zu sehen und scheinbar hat es kurz nach dem letzten Termin aufgehört sich weiterzuentwickeln.

Am 11.09. war der letzte Termin, da war alles in Ordnung. 17mm groß und ein schöner, starker Herzschlag. Meine FÄ sagte eigentlich wächst es 1mm pro Tag.
Gestern war es nur 19mm groß.

Das ist nun meine zweite FG in Folge, beide Male MA. Dieses Mal kam ich nur etwas weiter.

Beim ersten Mal hatte ich schon eine AS, dieses Mal hat meine FÄ es auch wieder empfohlen, weil die Blutung jetzt sehr stark sein würde.
Grundsätzlich war ich mit der AS auch zufrieden und es gab auch danach eine Bestattung für die Sternenkinder, das war eigentlich ganz „schön“. Deswegen würde ich es jetzt wieder so machen.

Wir sollten danach dann noch ins KH, da war natürlich nur noch noch die Notaufnahme geöffnet. Dort wurde ich nochmal untersucht und das ganze bestätigt. Ich soll morgen einen Termin von der gynäkologischen Ambulanz für die AS kommen, aber die soll evtl erst nächste Woche Montag stattfinden.

Ich soll aber bei Unterleibsschmerzen oder einer Blutung sofort ins KH kommen.

Jetzt habe ich leichte Unterleibsschmerzen, damit würde ich eigentlich aber noch nicht ins KH fahren wollen, denke ich…

Wann würdet ihr fahren?
Beim letzten Mal hatte ich vorher noch keine Unterleibsschmerzen und habe auch etwas früher einen Termin zur AS bekommen.

1

Hey,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut.

Meine zweite Fehlgeburt durfte ich natürlich abgehen lassen. Von der Feststellung der Fehlgeburt bis zum Abgang hat es fast 4 Wochen gedauert. In dieser Zeit hatte ich immer wieder leichte Unterleibsschmerzen. Als der Abgang dann tatsächlich stattfand begann es mit periodenstarken Schmerzen, die langsam stärker wurden. Bis ich anfing zu bluten hat es gute 14 Stunden gedauert.
Auf Grund meiner Erfahrung würde ich vermutlich erst bei periodenstarken Schmerzen ins Krankenhaus fahren. Aber das ist meine Erfahrung, deine kann ganz anders sein.

In Zweifelsfall bin ich persönlich immer eher dafür solche Dinge abklären zu lassen. Sonst ruf doch im Krankenhaus an und frage, ob du kommen sollst? 🙂

Liebe Grüße und alles Gute

2

Danke für deine Erfahrung.
So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt mit den periodenähnlichen Schmerzen. Daher wollte ich bei den leichten Schmerzen auch noch nicht hin.

Ich wollte zumindest morgen den Anruf abwarten, so lange es nicht schlimmer wird. Jetzt gerade habe ich auch keine Unterleibsschmerzen mehr. Also denke ich, dass noch alles gut ist.

In der Notaufnahme wurde auch gesagt, dass evtl die Gynäkologie mir morgen einen Termin für Donnerstag oder Freitag gibt. Aber erstmal soll ich von Montag ausgehen.

3

Schön, dass die Schmerzen wieder weg sind.

Ich drück dir die Daumen, dass du schon vor Montag einen Termin bekommst!

Liebe Grüße

Bearbeitet von Malys
weiteren Kommentar laden
5

Ich selbst würde erst ins KKH gehen, wenn ich Kreislaufprobleme und/oder Fieber bekommen würde oder extrem starke Blutungen. Ich denke viel mehr als eine natürlicher Abgang kann ja jetzt nicht passieren? Wäre es sehr schlimm für dich, wenn es von alleine abgeht?
Für mich wäre eine OP die letzte Option, da hätte ich viel zu viel Angst vor. Ich hatte 2 MA''s einmal natürlich und einmal medikamentös eingeleitet. Wobei mir der natürliche Abgang am "liebsten" war.

6

Ich stell mir den natürlichen Abhang tatsächlich etwas schlimmer vor. Also ich weiß nicht, ob ich den Anblick von dem Embryo ertrage und wüsste dann auch nicht wohin damit. Man will den ja auch nicht die Toilette runter spülen.
Und dann kommt noch hinzu, man weiß nicht wann es los geht. Wenn man dann gerade mal kurz was einkaufen ist oder sowas und auf einmal gehts los, ich weiß nicht.. dann hat man direkt das nächste Trauma, wenn auf einmal alles voller Blut ist..

Beim ersten Mal wurde bei mir auch eine AS gemacht, das war echt „harmlos“. 45 min nachdem ich in den OP geschoben wurde, war ich schon wieder wach. Ich konnte kurz danach was trinken und auch ca ne Stunde später etwas essen. 4 Stunden nach der OP durfte ich nach Hause. Man hat sich auch sehr lieb und herzlich um mich gekümmert, so dass ich mich da trotz der Umstände recht „wohl“ gefühlt habe, wenn man das so sagen kann.
Und über das Krankenhaus und die Stadt wird für die Sternenkinder eine Bestattung mit Trauerfeier organisiert. Die Sternenkinder werden dann zusammen in einem extra Abschnitt nur für Sternenkinder auf dem Hauptfriedhof beerdigt. Unser erstes wurde dort auch bereits beerdigt, dann wäre es ja ganz „schön“, wenn das zweite auch dort hin kommt und beide quasi zusammen sind.

Naja, also mein Termin wurde heute bestätigt und ist erst am Montag. Seit gestern habe ich immer mal wieder unterleibsschmerzen. Keine Ahnung, ob es dann nicht schon vor Montag von alleine los geht 🤷🏻‍♀️