Eileiterschwangerschaft und SSW Abbruch

Liebe Community,

Ich musste im Urlaub (Afrika) notoperiert werden. Die Ärzte sagten, es konnte alles erhalten bleiben . Ich war in der 6. SSW. Die Sprachbarriere war jedoch wirklich stark belastend. Keine richtige Aufklärung . Alles musste ganz schnell passieren. Die OP ist jetzt eine Woche her. Soweit habe ich alles gut verkraftet. Die Blutungen lassen langsam nach und ich habe auch schon seit fast einer Woche keine Schmerzmittel genommen. Morgen habe ich einen Termin bei meinem FA um alles nochmal zu prüfen. Ich mache mir solche Vorwürfe, da ich erst im letzen Jahr im Oktober einen Abbruch hatte. Wir waren einfach noch nicht bereit . In dieser SSW war alles ok. Und jetzt - musste mir das widerfahren. Wir haben uns so gefreut… Ich mache mir Sorgen. Sorgen wieder schwanger zu werden, Sorgen, dass alles ohne Komplikationen läuft. Hinzu kommt, dass ich Rhesusfaktor negativ bin. Eine weitere Belastung. Hat jemand von euch so etwas durch? Ich bin einfach nur sehr traurig und nachdenklich….

1

Tut mit leid für deine Erfahrungen. Der Rhesusfaktor sollte kein Problem darstellen. Sicherlich hat du auch eine Prophylaxespritze bekommen. Eine OP mit Sprachbarriere kann ich mir schon belastend darstellen. So ein Abbruch kann natürlich Schuldgefühle mit sich bringen, aber läßt sich eben auch nicht ändern. Ich hoffe das die Untersuchung gut verläuft. Ich habe selbst nur mit verhaltenen Fehlgeburten Erfahrungen.