Früher Abgang. HCG

Hallo,
Ich durfte am 24.09. (NMT) positiv testen. Leider habe ich schon von Anfang an ein komisches Gefühl gehabt.
Am 29.09. hatte ich dann periodenstarke Blutungen.(2-3 Tage immer mal mehr, wieder weniger)
02.10. beim FA (Vertretung) Test negativ. Ultraschall nichts zu sehen. Hatte das Gefühl sie glaubte mir nicht, dass ich positiv getestet hatte 🤷🏼‍♀️
Blut abgegeben.
Dann kam der Anruf, dass HCG im Blut ist und sie gesetzlich dazu verpflichtet ist es nochmals zu prüfen. Den Wert sagte sie gar nicht.
Also muss ich am Freitag nochmal hin.
Habe heute nochmal einen Test gemacht, der immer noch positiv ist. (strich ist so stark wie der am 29.09.)

Sie sagte wir müssen nicht warten und könnten den Tag der Blutungen als 1. Zyklustag sehen.

Wie lange dauert es ca. bis das HCG abgebaut ist? Ich war ja noch total früh dran…
Klappt es dann in der Regel schnell mit dem Schwanger werden?
Habe eh so unregelmäßige Zyklen seit meiner ersten SS.
Habe auch irgendwie Angst, dass es wieder nicht bleibt :(
Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank 🙏

1

HCG sinkt individuell. Aber je nach dem wie hoch der war, dauert es halt ein wenig. Man kann aber genau so schnell schwanger werden danach, wie jeder andere auch. ❤️
Was für einen Test hast du denn gemacht? Bei einem 10er Test reichen ja 10 qg HCG.
alles gute.

2

Hallo Nathi,
bei mir hat es einmal 2 Wochen gedauert bis das HCG weg war und einmal etwas länger. Mein nächster Zyklus ließ dann noch weitere 4 Wochen auf sich warten. Theoretisch kannst du es danach sofort wieder probieren, weil du ja Koch nicht weit warst und das Gewebe dann komplett raus sein müsste. Bei mir hat es leider nicht sofort wieder geklappt. Ich drücke dir die Daumen!