Hi ihr lieben,
ich hatte letzte Woche Mittwoch (27.09.23) leider eine FG (ohne AS) in der 7SSW und bin seit Mittwoch auch krankgeschrieben bis einschl. heute. Nun fühl ich mich aber immer noch nicht in der Lage zu arbeiten, da ich noch Schmerzen habe und es mir psychisch auch noch nicht so gut geht..Ich überlege, ob ich mich für den Rest dieser Woche auch krankschreiben lassen soll..
Bei meiner ersten FG letztes Jahr hatte ich sonntags die FG und ich musste leider am Montag direkt arbeiten, da wir eine neue Kollegin bekommen sollten und außer mir sonst niemand da gewesen wäre… witzig war ja dann, dass die neue Kollegin mit ihrer Kugel ankam… das war schon schlimm für mich…
Ich weiß, dass es bei jeder Frau anders ist aber mich würde trotzdem ml interessieren, wie lange ihr krankgeschrieben wart?
LG
Wie lange wart ihr nach der FG krankgeschrieben?
Wie du schon sagst dass ist glaub ich von Frau zu Frau unterschiedlich…
Bei meiner ersten FG war ich 2,5 Wochen krank geschrieben, weil es mir psychisch überhaupt nicht gut gibt.
Jetzt bei meiner FG wär ich gerne gleich wieder in die Arbeit gegangen, weil ich das Gefühl hatte das tut mir gut und lenkt mich ab. Mir ging es diesmal aber körperlich sehr schlecht, hatte unglaublich starke Schmerzen und sehr starke Blutungen und war deswegen fast 2 Wochen krankgeschrieben.
Das tut mir leid! Ich wollte mich nur mal umhören, da meine FÄ sehr unsensibel heute war als ich sie auf die Krankmeldung angesprochen habe! Deshalb dachte ich, das wäre „zu viel“ verlangt von mir… aber ich fohl much eben nicht bereit dazu…
Hey,
erstmal tut mir dein Verlust leid!
Ich war nach meiner natürlichen Fehlgeburt in SSW9 eine Woche krank geschrieben.
Mein Krümel ist Freitag abend abgegangen, und am Montag hat mich meine FÄ dann für die restliche Woche krank geschrieben.
Ich hab mir aber eingebildet, Mittwoch wieder in die Arbeit zu müssen und ich bereue es bis heute.
Körperlich ging es mir schon am Montag wieder prima, aber die seelische Belastung hab ich komplett unterschätzt. Ich hab die nächsten zwei Wochen super oft in der Arbeit auf dem Klo geweint, war extrem wenig belastbar und hab viele leichtsinnige Fehler gemacht (die bessere ich teilweise jetzt noch aus)
Ich persönlich bin der Meinung, dass man sich lieber eine Woche länger krankschreiben lassen sollte, anstatt sofort wieder auf die Arbeit zu rennen. Es bringt weder dir, noch deinen Kollegen oder der Firma was, wenn du dich noch nicht bereit fühlst.
Und wenn du merkst, du kommst alleine mit der Trauer nicht zurecht, dann such dir psychologische Hilfe. Ist absolut keine Schande, dass zu tun.
LG
Dein Verlust tut mir Leid!
So wie du beschreibst erging es mir letztes Jahr auch und deshalb habe ich um eine Krankmeldung gebeten und mein Hausarzt war auch ganz lieb und hat mich krankgeschrieben.
Meine FÄ hat mich heute jedoch völlig entgeistert angeschaut und gefragt wieso sie mich krankschreiben solle!!? Ich dachte ich höre nicht richtig!! Letztendlich hat sie mich dann für die restlichen zwei Tage !! krankgeschrieben…
Ich hoffe ich kann am Montag wieder fit in den Arbeitsalltag starten….
Es tut mir leid, dass deine FÄ so unsensibel reagiert hat.
Ich find es aber gut, dass dein Hausarzt anders reagiert hat.
Wenn es am Montag noch nicht geht, geht es noch nicht. Nehm dir die Zeit die du brauchst.
Klar ist es doof, krank geschrieben zu sein. Aber du machst ja nicht "blau", dir scheint es wirklich nicht gut zu gehen.
Und fühl dich mal gedrückt!
Hallo Mom2b,
es tut mir sehr leid, dass du das wieder durchmachen musst.
Ich war letztes Jahr bei meinem natürlichen Abgang in der 7. SSW in Quarantäne und konnte Homeoffice machen sodass ich mich nicht krank melden musste.
Bei meiner MA mit Ausschabung dieses Jahr in der 9. SSw nur am Tag des Ultraschalls (leider kein Herzschlag mehr) und am Tag der Ausschabung krank gemeldet. Rein Körperlich betrachtet kann man sicherlich problemlos arbeiten. Seelisch ist es eine andere Sache. Mir tut es gut mich abzulenken weshalb ich gar nicht erst nach einer Krankschreibung gefragt habe.
Ich wünsche Dir viel Kraft!
🧡
Das tut mir leid!
Ich habe zwar auch HO aber ich würde es alleine aus psychischer-Sicht nicht schaffen mich da auf nur auf die Arbeit zu konzentrieren…
Aber gut, da ist jeder anders… viele wollen Ablenkung andere müssen alles alleine verarbeiten…
Ich hoffe, ich muss sowas nicht mehr erleben… das wünsche ich keiner Frau…
Deine Verluste tun mir leid.
Ich glaube das ist total unterscheidlich und alles ist ok. Es gibt kein richtig oder falsch.
Nach meiner ersten Fg war ich drei Wochen krankgeschrieben. Es ging mir psychisch sehr schlecht.
Bei der zweiten FG war ich eine Woche krank geschrieben, weil es mir körperlich schlecht ging. Psychisch war ich aber stabiler.
Jetzt beim dritten Mal hatte ich wegen Feiertag den Tag danach frei und war dann gar nicht mehr krankgeschrieben.
Jedesmal ging es mir anders und das war alles ok so.
Also wenn du noch zuhause bleiben möchtest egal ob es körperliche oder psychische Gründe hat, lass dich krankschreiben.
Das tut mir leid! Danke für deine Antwort… ich hab mich jetzt auch weiter krankschreiben lassen… hoffe, dass ich bis Montag zumindest körperlich wieder fit bin…
Ich bin am nächsten Tag nach der Ausschabung wieder arbeiten gegangen - es hat überhaupt keiner eine Krankschreibung in den Raum gestellt. Ich fühlte mich grundsätzlich auch erstmal fit genug - im Nachhinein ging es mir ein paar Tage später dann aber doch noch mal deutlich schlechter. Jetzt, 1 Woche später, fühle ich mich körperlich wieder vollständig fit, psychisch hänge ich noch etwas. Ich muss sagen, dass ich mir im Nachhinein gewünscht hätte, jemand hätte mir angeboten mich ein paar Tage krank zu schreiben. Dass das überhaupt kein Thema war, hat in mir den Gedanken hervorgerufen, sofort wieder fit sein zu müssen. Jetzt weiß ich: muss man nicht. Da war einfach kein sensibler Arzt der das angesprochen hat. Werde ich bei der Nachuntersuchung ansprechen und hoffe, dass es für andere Frauen was bringt. Im Zweifel selber nachfragen und um ne Krankschreibung bitten, und das so lange bis man sich wieder fit fühlt. Was wird bei jedem anders sein aber niemand muss sich nach so einem Eingriff, der körperlich und geistig belastend ist, wieder zur Arbeit zwingen wenn man sich dafür nicht bereit fühlt.
Das ist wirklich schön, dass du das ansprechen magst. Und wer weiß, vielleicht denkt er drüber nach und eine andere Frau der es so ergeht profitiert davon 😊
Dein Verlust tut mir leid! Ich wünschte mir hätte das letztes Jahr auch jemand angeboten… ich denke die Thematik wird größtenteils immer noch als „nichts Großes“ angesehen… erst heute bei meiner eigenen FÄ erlebt! Verstehe ich überhaupt nicht, gerade sie als FÄ sollte das besser wissen.
Tut mir leid!
Ich war drei Wochen krank geschrieben.
Erst zwei Woche bis zum Abwarten, wann die Blutung kommt und dann nochmal eine Woche.
Ich wollte zu Hause bleiben und es verarbeiten. Für meine Ärztin war das so ok.
Frag nach einer Krankschreibung, wenn du sie brauchst.
Alles Gute
Das tut mir leid!
Ich finde es schön, dass deine FÄ es so sieht und dir dabei geholfen hat, in dem sie dich krankgeschrieben hat.. meine ist echt das allerletzte.. wirklich…
Erstmal tut es mir leid, dass du das auch durch machen musst.
Ich hatte Anfang Juni auch eine FG mit AS und war danach 6 Wochen krank geschrieben. Tatsächlich war ich davor schon 2 Wochen krank geschrieben, aber aus anderen Gründen. Also war ich insgesamt sogar 8 Wochen krank geschrieben.
Ich habe mich einfach lange nicht bereit gefühlt. Durch das Krankenhaus und die Stadt wird auch einmal im Monat einen Bestattung für die Sternenkinder organisiert. Da gerade eine war, mussten wir knapp 4 Wochen warten, bis unsere Bestattung war. Und ich hatte die ganze Zeit diesen Termin im Kopf und konnte noch nicht so richtig abschließen. Deswegen bin ich auch einfach noch zuhause geblieben. Einen Tag später nach der Bestattung (mittwochs) war ich erst wieder im Büro, aber da ging gar nichts. Hab mich dann wieder krank gemeldet bis freitags die Woche drauf.
Bei der Bestattung kam natürlich alles wieder hoch und mir ging es dann erstmal wieder schlechter. Aber ein paar Tage danach war alles wieder gut und mir ging’s wesentlich besser.
Und dann konnte ich auch wieder vernünftig arbeiten.
Jetzt stecke ich gerade wieder mitten in meiner 2. FG :( wir haben es Montagabend erfahren, dieses Mal komme ich aber etwas besser zurecht, meine Ärztin hat mich trotzdem direkt von sich aus erstmal für diese und nächste Woche krank geschrieben. Am Montag habe ich den OP Termin. Mal sehen, wie lange ich dieses Mal zuhause bleibe.
Arbeit ist erstmal zweitrangig, konzentriere dich auf dich und bleibe so lange zuhause, wie du es brauchst und es für dich richtig anfühlt.
Ich war bei keiner FG krank geschrieben, weil ich nicht wollte und ich mich auch nicht krank gefühlt hab. Hatte allerdings immer Ausschabungen. Ich glaub, einmal wurden mir 2-3 Tage angeboten.
Ist so unterschiedlich, die einen brauchen eine Zeit. Für mich wäre das herumliegen und nachdenken viel schlimmer gewesen als arbeiten.
Hey, ich war nach der Ausschabung 5 Wochen krankgeschrieben. Bin aber vorbelastet was die Psyche angeht, sodass ich die Zeit definitiv gebraucht habe, um den Schock zu verarbeiten. Krankmeldung lief über den Hausarzt.
hallo darf ich fragen ob ich dir eine private Nachricht schicken kann?
ich habe eine bevorstehende Ausschabung und mir geht es seit einiger Zeit psychisch noch schlechter als zuvor und ich bin auch vorbelastet mit der Psyche.
Vllt. hast du ja ein paar tips was dir geholfen hat?