Winziger Fleck im US

Hallo meine Lieben,

vllt habt ihr ja schon meinen letzten Post gelesen. Es ist zum Verrückt werden...

Nachdem mein Hcg die letzten Wochen viel zu niedrig gestartet ist und sich nur ganz schleppend gesteigert hat, war heute erstmals ein kleiner Fleck im US zu sehen.
Wäre jetzt Ssw 7+6....

Mein FA verunsichert mich. Aber das war leider auch bei der letzten MA so, dass er mir nicht klar sagen konnte/wollte was Sache ist.... Vielleicht ist das wieder so. Ich habe gefragt ob es doch jetzt ausgeschlossen ist, dass sich da noch was gesundes draus entwickeln kann. Er hat mir keine Antwort gegeben.
Auf mich wirkt es so dass er es selbst nicht versteht, erst sagt er Überweisung KH, dann man könnte auch warten. Ich nehme die Überweisung, auch um noch andere Meinungen zu hören und meiner Kiwu habe ich den Verlauf jetzt auch gemailt und um Rückruf gebeten.

Ich habe Angst vor einer erneuten Ausschabung. Andererseits möchte ich auch, dass dieser belastende Zustand endlich aufhört.

Ich verstehe das alles nicht. Kann sich das eine von euch erklären? Wie kann da jetzt noch was wachsen.

Mich dann zu einer OP durchzuringen, wird auch nicht leicht, weil ja was passiert, es wächst ja was, wenn auch wahrscheinlich kein gesundes Baby.... 😣

1

Hallo liebe Wunderkind,
leider klingt das nach einer Missed Abortion. Bei mir ist nach Hcg-Krimi bis zuletzt die Fruchthöhle und der Dottersack immer weiter gewachsen nur der Embryo nicht. Aber wenn du unsicher bist hole dir auf jeden Fall eine zweite Meinung.
🧡

3

Danke für deine Antwort 🫂
Ja ich denke ja auch und weiß vom Kopf her, dass die Aussichten wirklich sehr sehr schlecht sind. Eigentlich glaube ich auch nicht mehr an ein Wunder und wäre vermutlich erleichtert wenn die Ärzte mir versichern können, dass das nix mehr wird. Dann könnte ich mich auch eher dazu durchringen etwas dagegen zu tun...

2

Hallo liebe Wunderkind,
Deine Situation tut mir sehr leid. Kannst du in die Kinderwunschklinik zu einem Termin gehen? Bei uns gibt es eine offene Sprechstunde zu der ich auch im Falle einer Schwangerschaft noch kommen darf. Auch mehrfach. Ansonsten helfen vielleicht die Ärzte in der Klinik, wenn du dahin eine Überweisung bekommen kannst. Du musst ja nicht gleich eine Ausschabung machen lassen, wenn du dorthin gehst. Bei uns war es zwar eine etwas andere Situation während der Fehlgeburt, weil wir schon in der pränataldiagnostik angebunden waren, aber auch in der Klinik haben uns die Ärzte alle möglichen Optionen aufgezeigt und wir hatten Zeit uns für eine zu entscheiden.
Viel Kraft für dich!

Bearbeitet von ilaj23
4

Vielen Dank!

Bei der letzen MA waren die Ärzte in der Kiwu auch sehr lieb und haben mir direkt einen Termin gegeben um zu überprüfen ob wirklich kein Herzschlag mehr da war...

Daher erhoffe ich mir jetzt nochmal professionelle Meinungen von der Ärzten der Kiwu und anderen Klinik und hoffe dass ich dann endlich dieses Kapitel abschließen kann...

5

Dieses hin und her immer noch bei dir… tut mir echt leid, dass du da so drin steckst grad..

Bei mir war es ähnlich. Von 5+1 zu 5+3 sank mein hcg sogar von 794 auf 730 und man konnte bei beiden Terminen eine mini fruchthöhle sehen. Bei 6+1 war dann trotz zuvor sinkendem hcg ein Embryo mit deutlichem Herzschlag zu sehen.
Bei 8+0 ging es dann ab..

Dieses abwarten und nicht genau zu wissen, auf was man sich jetzt einstellen muss, fand ich das schlimmste dran. Aber leider musste ich da einfach durch und du auch..

Kann es denn sein, dass du noch gar nicht so weit bist? Vermutlich nicht oder?
Ich hatte dann versucht mir immer wieder zu sagen, „ich bin so lange schwanger, bis mir jemand das Gegenteil beweist“. War aber eher für den Kopf und innerlich hatte ich super Angst und war emotional hin und hergerissen, bis ich endlich Gewissheit hatte..

Bearbeitet von Mandari.ne
6

Hallo,

tut mir leid, das du auch sowas mit machen musst! bei mir ist auch die ganze zeot alles gewachsen aber kein richtiger embryo. fruchthöhle und dottersack sind aber die ganze zeit gewachsen.

Das nennt man eine gestörte frühschwangerschaft. irgendwann in der 10. oder 11. ssw wollte ich nicht mehr warten und hab zytotec genommen. im nachhinein hätte ich das schon früher machen sollen denke ich.

lg