Hallo zusammen,nach meinem MA im Januar (12.SSW) durfte ich endlich wieder positiv testen.
Wir trauen uns aber nicht uns zu freuen.Alles was ich in der letzten Schwangerschaft gemacht habe,traue ich mich nicht mehr.Andere Schwangerschaftsitamlne etc.
Ich weiß,dass mir letztlich nur die Zeit helfen wird,mir wieder selbst zu vertrauen.Bei meinem FA war ich noch nicht,ich möchte dieses Mal nicht so früh hingehen.
Allerdings gibt es noch etwas was mir Sorgen bereitet:mein Beruf.Ich liebe meinen Beruf,er ist aber auch stressig und zur Zeit sehr fordernd.Ich bin Lehrerin an einer GS,habe ein Kleinkind,einen großen Haushalt und mein Mann kann definitiv nicht weniger arbeiten.Unterstützung von der Familie ist auch nicht oft gegeben auf Grund der Entfernung.
Ich habe Angst,dass ich wieder in Stress gerate und dasselbe wieder passiert.
Würdet ihr schon so früh der Schulleitung Bescheid geben?Sie weiß auch nichts von meinem MA.
Ich musste mir gerade einfach mal alles von der Seele schreiben…
Erneut schwanger nach MA,Ängste
Hi,
Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin grade auch nach einer Fehlgeburt wieder schwanger und super ängstlich! Ich bin auch spät zum Arzt und habe versucht mich so gut es geht abzulenken. Klappt mal besser, mal schlechter :D Ich bin ebenfalls Grundschullehrerin, habe mir aber eine Auszeit nach langer Kinderwunschzeit und der letzten Fehlgeburt genommen, von daher kann ich es ruhig angehen lassen, kann aber deine Bedenken verstehen. Meine Ärztin und auch meine Hebamme sagen, ein gesunder Embryo hält sehr viel aus! Also brauchst du dir wegen Arbeit und Kind denke ich keine Sorgen machen. Wenn es zu viel wird, würde ich mich krankschreiben lassen. Meine Schulleitung wusste dann auch Bescheid und war sehr verständnisvoll. Das würde ich vom Verhältnis abhängig machen.
Was ich dir unbedingt als Tipp geben kann: Suche dir früh eine Hebamme. Auch bei einer Fehlgeburt hat man ja Anspruch, also kann es in keinen Fall schaden. Ich war schon häufiger bei ihr, auch wenn sie grade nicht mehr machen kann, als gut zureden. Aber sie schaut dann, ob sie etwas zur Beruhigung findet oder beantwortet einfach alle meine noch so kleinen Fragen.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird!
Ich danke dir für deine aufmunternden Worte!
Wie hast du dir eine Auszeit genommen?
Ich habe leider seit heute Nacht leichtes Fieber 🤒,hoffentlich bleibt es dabei.Bin heute wirklich platt und versuche mich auszuruhen.
Ich bin noch nicht verbeamtet und habe meinen Vertrag nicht verlängert. Also setze ich sozusagen ein halbes Jahr aus.
Dann ist es vielleicht ein Zeichen deines Körpers dich doch ein paar Tage krankschreiben zu lassen und etwas zu ruhen. Alles Gute für dich und gute Besserung!
Hallo papillon,
ich sende dir ganz viel Kraft für die anstrengende Zeit, die hinter dir liegt und für deinen momentanen Alltag. Ich habe auch eine frühe und eine etwas spätere FG mitgemacht. Bei beiden habe ich mich vorher gestresst gefühlt (Job mit viel Termindruck), allerdings auch durch die Gedanken an die Schwangerschaft und daran wie ich das hinterher alles hinbekommen soll. Ich habe mir fest vorgenommen etwas daran zu ändern. Ich versuche vieles Gelassener zu nehmen und den Stresspegel wirklich runter zu fahren. Das ist in deinem Job natürlich nicht einfach. Aber vielleicht gibt es Dinge, die du tun kannst: Auf Kaffee verzichten, nervige Situationen meiden, dir nicht so viel Druck / Gedanken machen, Entspannungsübungen, Joga, Meditation, Möglichst viele Auszeiten für dich nehmen, Haushalt absichtlich vernachlässigen / nicht perfekt sein wollen...
LG