Hallo Ihr Lieben,
an die Sternenmamis..
Ich habe meinen Sohn in der am 15.09. in der 38 SSW gehen lassen müssen.. die ersten Tage war ich strikt gegen eine erneute Schwangerschaft. Jedoch wurde der Wunsch doch in den letzten Wochen wieder sehr groß. Ersetzen wird ihn keiner und das möchte ich auch nicht. Jedoch ist der Kinderwunsch wieder sehr präsent. Ich fühle mich jedoch mit diesen Wunsch ihm gegenüber etwas schlecht..
wann wart ihr soweit mit einer erneuten Schwangerschaft? Und als ihr schwanger wart, hattet ihr mehr Untersuchungen als sonst? Es wird bei meiner nächsten Schwangerschaft auch definitiv ein Kaiserschnitt. Wird dieser auch früher erfolgen? Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten. 🌈
Wann erneute SS nach Sternenkind
Ich habe keine Antwort parat da ich so etwas schreckliches noch nie erfahren musste. Demnach steht mir dies garnicht zu.
Es war mir dennoch wichtig zu sagen...
Es tut mir von ganzem Herzen leid und ich hoffe für euch, dass ihr bald ein gesundes kleines Baby im Arm halten dürft.
Hi,es tut mir unfassbar leid zu lesen was euch passiert ist 😢. Bitte lass dir Zeit für die Trauer und auch für deinen Körper zum heilen 💖.
Wir haben am 08.03 unseren Sohn in der 21.SSW verloren 😔. Dadurch das alles ganz schnell ging und er auch keine Fehlbildungen hatte ,war das ein Schock und Trauma zugleich.
Es ging mir körperlich und mental lange Zeit sehr schlecht. Bin immer noch in der Therapie und sie tut mir sehr gut . Auch der Austausch mit den anderen Sternenmamas hat mir auch sehr geholfen.
Der Kiwu war kurz nach der Geburt sehr präsent,wir haben 3 Monate abgewartet und haben dann wieder mit dem üben angefangen. Bin aktuell im 4 ÜZ und bis jetzt noch nichts passiert. Mittlerweile überlasse ich das ganze dem Schicksal und hoffe dass wir irgendwann ein gesundes Kind im Arm halten dürfen.
Ich wünsche dir von Herzen alles gute ❤️ !
LG
Vicky
Ich habe 6 Monate gebraucht. Vorher war der Gedanke für mich unerträglich.
Hallo,
mein tiefstes Beileid! Es tut mir sehr leid, dass euer Baby nicht auf Erden mit euch leben wird. Es ist so hart und ich wünsche euch sehr, dass ihr heilen könnt und glücklich werdet, irgendwann.
Ich habe meine Tochter in der 19. SSW verloren. Es war im Juli. Sie war schwer krank, aber eigentlich ist das egal. Wir lieben sie trotzdem und hätten sie so gerne bei uns gehabt.
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich denke auch, dass niemand unsere kleine Maus ersetzen kann. Das ist einfach so. Dennoch wünschen wir uns weiterhin ein lebendiges Geschwisterchen für unsere ältere Tochter. Das ist auch Fakt, egal wie traurig wir sind. Und ich stelle fest, die Zeit vergeht. Aber die Liebe zur ihr und die Trauer wird nicht weniger. Wir werden sie immer bei uns tragen - zwar nur im Herzen. Aber sie ist da. Eine weitere Schwangerschaft ändert da glaube ich nichts dran. Wir nehmen uns aktiv unsere Trauerauszeiten. Ich habe ein Schwangerschaftsalbum erstellt. Genau so wie bei unserer ersten Tochter.
Und ich fühle, dass ich auch schon gerne wieder schwanger wäre, um ehrlich zu sein. Mein Zyklus setzte auch direkt wieder ein. Aber meine Hormone sind jetzt so langsam nach drei Zyklen erst wieder im Gleichgewicht. Hatte bislang viele Schmierblutungen und kurze Zyklen. Aber es pendelt sich alles ein. Und ich bin zuversichtlich, dass alles kommen wird, wenn es so sein soll.
Ich drücke euch und wünsche euch, dass ihr für euch einen Weg findet, mit dem ihr zufrieden leben könnt. Das ist das Wichtigste! Wenn es für euch ok ist, schnell wieder schwanger zu werden, dann ist es euer Weg. Wenn ihr warten möchtet, ist es auch ok.
Ganz viel liebe