Hallo, ich habe folgendes Anliegen.
Ich hab letzten Samstag einen SS Test gemacht , nachdem meine Periode nicht kam. das war der 30.9. und am Montag nochmal weil der zweite Stich nur leicht war. Somit war ich Schwanger laut Test. Ich hatte schon ein Ziehen im Unterleib und wenn ich etwas gehoben habe, hat es arg geschmerzt also habe ich das dann nicht mehr gemacht. Alles soweit gut. Ich habe am Mittwoch Vormittag einen FA Termin ausgemacht so wie das sein soll zum kontrollieren am donnerstag den 12.10 weil da sieht man vielleicht was hat der FA gesagt. Alles gut.
Dann am Mittwoch Nachmittag hatte ich plötzlich eine Blutung die länger anhielt. Hatte ein OB rein getan damit ich nicht durchgängig auf Klo sitzen musste. Nach einigen Stunden liegen hab ich das OB raus und sah das es bei weitem nicht so viel war wie die Mens aber trotzdem fragwürdig. Als Info hatte ich einen Tag zuvor mit meinem Partner GV aber auch vorsichtig.
Ich habe dann am Donnerstag den FA wieder angerufen und alles erzählt von der Blutung und durfte sofort kommen. Hatte mir Riesen Sorgen gemacht. Es kann ja ein Abgang sein oder eine Eileiter SS. Da man noch nichts gesehen hat sollte ich ins KH.
Dort haben sie Blut abgenommen und untersucht. Es kam nur raus dass ich von einer früheren Zyste die etwa 4 Wochen vorher geplatzt war vermutlich Flüssigkeit im Unterleib habe aber gering und sonst alles gut aussieht.
Ich sollte im KH bleiben da ich hauptsächlich linksseitige Schmerzen habe mittlerweile und die abwarten wollten. Am Anfang waren die Schmerzen mittig. Dann linksseitig. Am nächsten Tag wurde festgestellt im Blut dass der HCG Wert von den Tag davor (gering 143) auf dem nächsten Tag noch weniger (112).
Die Oberärztin sagte mir das würde eher nicht für eine Eileiter SS sprechen sondern eher für einen Abgang. Aber sie wollen mich Donnerstag nochmal sehen um nochmal nachzufragen schauen ob es so ist und ob sie Operieren müssten wenn es ein Abgang war und es nicht ganz weg wäre.
Montag geh ich aber auch zum FA um nachzusehen, das KH meinte das kann ich machen. Ursprünglich hatte ich nämlich schon einen Termin ausgemacht. Für mich klang das immernoch nicht 100 pro Sicher dass es tatsächlich ein Abgang ist aber es war schon relativ sicher. Dann hab ich nochmal nachgefragt bei einem anderen Arzt und der meinte es ist sicher ein Abgang.
Das Problem ist jetzt nur dass ich nach wie vor Schmerzen im linken Bereich habe, meine Basalthemperatur liegt bei 36,9 und ich habe jetzt Angst dass es vielleicht doch eine Eileiter SS ist da ich im Internet gelesen habe, dass ein abfallender hcg Wert nicht ausmacht wo das Kind liegen würde. Und da auch Ärzte sich täuschen können, weis ich nicht. Hatte das schon mal jemand , ich hab zwar morgen den Termin aber ich fühle mich wohler mal vorher zu fragen wegen Erfahrungen.
Wie geht es nach Abgang weiter
Huhu
Tut mir total leid, dass du zur Zeit ins dieser ungewissen Situation bist. Ich habe auch Wochen der Ungewissheit hinter mir und es zerrt an den Nerven.
Also ich hatte einen frühen Abgang und bin direkt danach im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden. Der HCG lag bei 79 und 2 Tage später bei 73. Meine Gynäkologin und meine Ärztin in der Kiwu Klinik sind von einem zweiten Abgang ausgegangen. Ich sollte dann in 2 Wochen nochmal zur Blutabnahme kommen damit man schaut ob der HCG Wert unter 5 gesunken ist. Ich habe mich die ganze Zeit komisch gefühlt und gesagt da stimmt was nicht. Mein Partner meinte ich solle den Ärzten vertrauen aber im Endeffekt hatte ich Recht. Ich bin 2 Wochen später wieder zur Blutabnahme und der Wert lag aber auf einmal bei über 4000. Am Ende war es dann eine ELSS bei mir. Lass also den Wert lieber einmal zuviel testen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Danke