MA - Cytotec Erfahrungsbericht (positiv)

Hallo,

ich hatte vor über eine Woche die Nachricht bekommen, dass sich der Fötus leider nicht mehr weiterentwickelt… zwei Monate zuvor hatte ich einen sehr frühen Abgang jedoch gab es da nur eine fruchthöhle. Der Fötus war bei 6+1 stehen geblieben, ich war schon knapp in Ssw 9.
Die Trauer war diesmal groß, weil ich mir Hoffnungen gemacht hatte.
Ich bekam direkt vom FA eine Überweisung ins Krankenhaus für eine Ausschabung - die ich absolut nicht wollte, jedoch wurde ich auch nicht über weitere Möglichkeiten aufgeklärt.
Glück im Unglück sitze ich nah an der Quelle durch den Job meiner Mutter. Diese fragte weitere Frauenärzte, die mir alle dazu rieten noch etwas zu warten um eventuell einen natürlichen Abgang zu haben.
In meiner großen Verzweiflung angesichts einer zweiten FG habe ich direkt Termine für die Diagnostik ausgemacht und bin so an eine FA geraten, die auf das Thema FG spezialisiert ist.
Sie sagte ich solle warten und wenn in einer Woche nichts voran geht bekomme ich Cytotec.
Eine Woche später nichts passiert.
Ich habe erneut einen Ultraschall bekommen und wie zuvor hatte sich nichts weiterentwickelt und es hatten sich schon Hämatome gebildet.
Sie gab mir vier Tabletten mit - zwei sollte ich am Abend Oral einnehmen.
Dadurch das ich zuvor einige Berichte gelesen hatte, die einer Horrorgeschichte gleichten war die Angst groß.
5 min nach Einnahme hatte ich Schüttelfrost und mein Darm spielte verrückt aber irgendwie war ich froh das was passierte. Ich nahm direkt eine Ibu da ich schon stärkere schmerzen hatte aber trotzdem noch okay waren.
Eine Stunde später setzte die Blutung ein, jedoch nicht stark und so blieb es auch. Ich habe dann die Nacht relativ gut geschlafen und am Morgen kam kaum noch was.
Wie besprochen wenn es nicht mehr wurde sollte ich am nächsten Abend nochmal 2 oral einnehmen.
Diesmal war ich entspannter.
Schmerzen begannen eine Stunde später (18 Uhr war die Einnahme). Blutungen kamen zwei Stunden später die stetig stärker und stärker wurden. Es beruhigte mich, da ich keine Op wollte. Die Blutung ist stärker wie bei einer Periode aber alles machbar ebenso die Schmerzen. Die Schmerzen glichen Wehen und wurden auch stärker aber aushaltbar. Um 4:30 nahm das alles sein Ende ich wusste es, da hier eine leichte Sturzblutung war und die Fruchthöhle mit Inhalt kam. Nicht schön aber bei weitem nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.

Wie war euer Abgang mit Cytotec

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe damit zwar noch keine Erfahrungen gemacht, wollte nur schreiben, dass es mir leidtun, dass du so etwas durchmachen musstest!
Ich wünsche dir viel Kraft und das du dich nicht alleine fühlst 💕

3

Dankeschön ♥️

2

Hallo,

mein Beileid.

So fing es bei mir auch an, nur dass die Schmerzen stärker waren.
Ich blutete insgesamt 6 Wochen. Dann kam die Ausschabung, weil immernoch Reste in meiner Gebärmutter waren.

LG

4

Das tut mir leid.
Es gibt einfach so viele verschiedene Erfahrungen mit Cytotec.