Hallo, vielleicht bin ich hier richtig.
Ich bin gerade im Urlaub und hatte aufeinmal sehr starke Schmerzen und auf einmal Blutungen gestern Abend bis jetzt aber es wird weniger. Mein Gefühl sagt mir ich habe das Baby verloren. Werde es aber erst am Donnerstag erfahren. Hier wollten die für ein Ultraschall 500 Euro haben. Nur damit ich weiß ob alles in Ordnung ist. Aber ich denke wenn es ein Abgang ist geht es von alleine. Schmerzen hab ich jetzt gott sei dank keine mehr. Ich bin innerlich sehr traurig aber aufgrund meiner 2 jungs lass ich mir nichts anmerken. Was denkt ihr könnte es trotzdem überlebt haben das Baby. Ich hatte bei meinem ersten Sohn richtige sturzblutungen und viele hämatome aber er hat sich festgehalten und ist heute 11jahre alt.
Blutungen in der 7ssw
Also es kann wirklich beides sein.
Viele Frauen haben Blutungen in der Frühschwangerschaft und alles ist wunderbar und intakt.
Die Schmerzen sind kein so gutes Zeichen.
Geb die Hoffnung noch nicht auf. Wenn’s eine Fehlgeburt ist, tut es so oder so weh, wenn du Gewissheit hast.
Und wenn es eine FG ist und du das alleine schaffen möchtest, dann lass dich nicht zur Ausschabung drängen. Für viele ist das der beste Weg und für andere nicht.
Du hättest dann zudem Anspruch auf eine Hebamme, die dich da begleitet.
Als ich noch in der Gyn gearbeitet habe, kamen die meisten Frauen mit Blutungen während der SS in der 7.ssw. Auch ich selber hatte eine in der 7ssw. Es ging meistens gut aus.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass sich in der 7ssw das Baby schön einkuschelt und sich Platz schafft. Gebärmutter ist zu dem noch besser durchblutet und da platzt irgendwo ein kleines Äderchen und schon hat man Blutungen. Dass du Schmerzen hast, ist ein kein so gutes Zeichen um ehrlich zu sein. Blutungen ohne Schmerzen sind meist besser prognostiziert.
Ich wünsche dir alles gute. Kannst du uns dann ein Update geben sobald du mehr weißt?
Hallo ihr lieben,
Bin heute früh wieder in Deutschland angekommen und direkt zum Arzt. Wie ich meinen Körper kenne hatte ich leider recht. Es war ein Abgang. Muss auch nichts mehr machen. Da alles von alleine weg ist.
Finde es echt traurig wenn man bedenkt wie oft es Frauen passiert. Und für mich war es das erste Mal.
Liebe Grüße und gebt nie auf
Oh nein, ea tut mir so so leid für dich! Fühl dich gedrückt
Das könnte gerade genau meine Geschichte sein. Ich habe hier vor ein paar Tagen einen ähnlichen Post verfasst. Gestern sind wir dann früher aus dem Urlaub zurück gekommen und heute Vormittag war ich beim Arzt und habe mit dem Schlimmsten gerechnet und siehe da, Embryo, Herzschlag und sogar größer als er sein müsste. Ich soll mich jetzt viel ausruhen und nehme täglich Progesteron und Magnesium. Kommst du da im Urlaub vielleicht auch dran? Wann kommst du denn wieder?