2. Periode nach Ausschabung - Starke Schmerzen und Blutungrn

Hallo zusammen,

Ich hatte im Juli 2023 einen FG erlitten (zum ersten Mal) und am 25.Juli war die Ausschabung.
Die erste Periode nach der Ausschabung kam 4 Wochen danach. Nun habe ich die 2.Periode mit 11 Tagen Verspätung bekommen. Es hat am Mittwoch 04.Oktober mit Schmierblutung angefangen. Darauf folgten 3 Tage extrem starke Blutungen und unerträgliche Schmerzen. Seit gestern (Sonntag) hat die Blutung minimal nachgelassen, jedoch blute ich verhältnismässig immer noch stark für den 6.Tag und habe immer noch Schmerzen.

Ich hatte nie Probleme mit der Periode. Es kam immer pünktlich und war nach 5-6 Tagen dann auch wirklich vorbei. Dieses Mal ist es alles viel heftiger und meine Ärztin meinte nur, dass die Gebärmutterschleimhaut relativ stark aufgebaut ist (SSW-Test war negativ). Und wenn es bei der nächsten Periode ähnlich verlaufen sollte, müsste ich wieder operieren?!
Ich verstehe das nicht, da die erste Periode nach der Ausschabung ganz normal verlief. Ich will mich eigentlich nicht erneut operieren lassen.
Das ist beängstigend, da nach wie vor der Kinderwunsch besteht.

Hatte jemand Ähnliches erlitten?

Ich danke euch im Voraus für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüsse
Veena