Hallo,
Ich werde so langsam echt kirre. Ich habe am 24.09. positiv getestet (14 Tage nach positivem Ovu)
Hatte schon ein komisches Gefühl, da der Strich nicht so stark war wie bei meiner ersten Schwangerschaft.
Am 29.09. kamen dann Blutungen für 2 Tage.
Am 02.10. war ich beim FA. Ultraschall wurde gemacht. Nichts zu sehen… Blutabnahme (Wert lag nur bei 19/20)
Am 06.10. war ich nochmal bei der Blutabnahme. Ultraschall hat sie auch nochmal gemacht, weil ich voll Angst vor einer ELSS habe. Da sagte sie, dass sie es ausschließen kann, auch vom Wert. Es sah alles so aus, wie es für nicht schwanger aussehen soll (Gebärmutter, Eileiter)
Jetzt heute der Schock. Ich habe angerufen wegen der werten vom06.10. Die haben sich jetzt anscheinend verdoppelt.
Eine Erklärung gab sie mir nicht. Ich soll morgen nochmal zur Blutabnahme und je nachdem was da raus kommt meinte sie machen wir einen Ultraschall….
Ich hab sooooo Angst. Ich will endlich einen Haken drunter setzen. Hatte endlich den Eindruck die Tests werden wieder leichter….
Hatte das jemand?
Warum steigt es, statt zu sinken? Der Wert ist doch grundsätzlich vieeeeeel zu niedrig!?!?!
HCG gestiegen… Bitte um Erfahrung… ELSS???? 😱
Ich verstehe nicht warum bist du so nervös.
Du hast vor 2 Wochen positiv getestet. Du bist erst 4 ssw.
Bei mir war auch so. HCG gestiegen und im US nichts gesehen. 5 Tage später Embryo mit Herzschlag war da
Weil meine Werte so niedrig sind.
Das man als sie den US gemacht hat noch nix sehen hat können war mir klar.
Sie hat ja auch eigentlich nur geschaut, ob alles raus ist und nicht noch Reste in der Gebärmutter sind oder es eine ELSS ist.
Aber statt gesunken ist er ja jetzt gestiegen.
Es passt einfach alles irgendwie nicht zusammen.
Letzte Periode: 20.08.
Positiver Ovu: 10.09.
Positiver SST: 24.09
Blutungen 29.09. (leicht) 30.09. (stark) 01.10.(leicht)
Sie sagte ja schon, dass es ein früher Abgang war. Aber warum sinkt er dann nicht?
So extrem verschoben kann es sich nicht haben. Wir hatten vor dem 10.09. Sex und dann am 10.09. dann war mein Mann erstmal weg und dann hatten wir erst einen Tag vorm positiven SST Sex.
Ich bin echt ratlos und mach mich echt verrückt.
Also in Österreich wird der HCG Wert im Blut NIE kontrolliert. Verstehe nicht wieso das bei euch so ist. Das macht einen nur nervös wenn man sich auf so einen blöden Laborwert versteift....
Ich vermute es wird auch nur in Kombination mit Blutungen gemacht.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich das erste mal 7. oder 8. Ssw.
Nachdem sie per Blut am 2.10. eine Schwangerschaft festgestellt hat, hat sie auch gesagt, dass sie gesetzlich dazu verpflichtet ist zu schauen, dass der HCG wert sinkt.
Da sagte sie ja schon, dass es wahrscheinlich ein Abgang ist. Bin auch heute davon ausgegangen, dass ich anrufe und sie sagen, dass es gesunken ist und ich einen Haken drunter setzen kann.
Verstehe nur nicht, wie der jetzt steigen kann.
Sie sagte irgendwas „vielleicht kurzzeitig“ und der 3. Wert morgen sinkt wieder…
Finde es einfach mysteriös.
Und die Panik vor einer ELSS lässt mich einfach nicht los :(
Also es dauert wirklich 5-6 wochen bis der hcg wert sinkt du brauchst leider geduld!