Einen Zyklus abwarten?

Hallo, ich hatte letzte Woche eine FG in der 11. Woche. Sturzblutung und Krämpfe :(
Zur Kontrolle bei der FA wurde gesagt, wir sollen einen Zyklus abwarten, bevor wir wieder anfangen. Es wäre besser für die Schleimhaut nicht sofort wieder schwanger zu werden.

Auf der einen Seite ergibt das schon Sinn, aber meine Zyklen sind normal schon um die 35 Tage lang. Nun gehe ich davon aus, dass sich das auch verzögert, das HCG muss erstmal abgebaut werden. Ich möchte auch keine Zeit verschwenden.

Was ist eure Meinung, habt ihr Erfahrungen?

1

Hey ich hab auch eine FG gerade.
Es ergibt schon Sinn wirklich eine Periode zu warten.
Wurde mir auch empfohlen und ich nehme Letrozol zum stimulieren und mit Ovitrelle auslösen.
Besser gibt deinem Körper ein wenig Zeit einmal runter zu fahren. Werden wir auch machen es fühlt sich einfach richtig und wichtig an.
Fühl dich trotzdem gedrückt und ganz viel Kraft

2

Wollte schon vor der 1. Periode anfangen jedoch hatte ich 5 Wochen lang starke Blutungen also ging es nicht. Die FG-Blutungen gingen dann direkt in die Periode über und einen Tag nach der Periode haben wir dann gestartet!

3

Hallo ich hatte dieses Jahr eine stille Geburt in der 28 ssw
Normal „“ sollte man 3-4 Monate warten laut Ärzten ich haben es direkt nach der ersten Periode also direkt wieder probiert leider nicht schwanger jetzt bin ich aber im 2ÜZ schwanger geworden :) also von daher direkt eigentlich.
Mein Arzt meinte nach einer FG stillen Geburt was auch immer ist man sehr fruchtbar und der Körper merkt sich was passiert ist und es wird meist nicht wiederholt
Also ich hab nicht gewartet und bin in der 7ssw :) hoffe es ist alles gut

4

Liebe Elmo, mein herzliches Beileid, ich war in der gleichen Situation: FG in der 11. Woche und weil meine Zyklen so lang und unregelmäßig sind, wollte ich nicht noch länger warten als eh schon. Meine FÄ meinte aber, der Körper tut nichts, wozu er nicht bereit ist ☺️ Also wenn er einen Eisprung produziert, dann weil er kann und will! Habe dann auch direkt den ersten nach der FG genutzt und bin schwanger geworden. Leider mit frühem Ende, aber das lag dann vermutlich an Defekten beim Embryo.. alles Gute 🫶🏼

5

Wo stehst du denn aktuell im Zyklus? Vielleicht magst du dich noch weiter austauschen?
Lg