Fehlgeburt , kein Herzschlag

Hallo

Ich hatte leider am Freitag Fehlgeburt.
Am Donnerstag um 17:30 hatte ich Termin beim Frauenarzt und es war alles in Ordnung. Herzschlag da usw . Ich kam am Freitag weil Frauenarzt wieder Ultraschall wegen Blutung machen wollte und dann hat er entdeckt dass Herzschlag nicht mehr da ist.

Heute war ich im Krankenhaus und Embryo ist noch immer da. Ich war 8 SSW.
Warum geht er nicht weg.? ich habe immer noch Übelkeiten und Brus schmerzen.
Was passiert wenn Embryo nicht geht? Muss ich dann Ausschabung machen?

1

Hallo Magdalena,

erstmal tut es mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest.

Leider bemerkt der Körper nicht immer so schnell dass eine Schwangerschaft nicht mehr intakt ist....

Du kannst in Absprache mit dem Arzt erstmal abwarten, wenn du das möchtest.

Ich habe nach meiner MA in der 9. Woche zwei Wochen gewartet, aber es ist leider nichts passiert. Dann habe ich mich für die Ausschaltung entschieden.
Du kannst aber auch nach Tabletten Fragen, um eine Blutung auszulösen. Wichtig ist nur, dass jetzt regelmäßig vom Frauenarzt kontrolliert wird.

LG und viel Kraft für die nächste Zeit

2

Wie oft soll ich zum FA gehen? Ich war heute morgen und sie meite wir schauen es am Freitag ob es wieter entwickelt. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ was soll ich denn schauen wenn kein HS da ist. Ich verstehe es nicht.
Wann hast du wieder deine Tage nach AS bekommen?

5

Naja der FA hofft vermutlich, dass es von allein abgeht. Ich würde auch erstmal warten. Wenn du eine schneller eine AS willst, solltest du es deinem FA sagen.

Ich glaube es hat so 8 Wochen gedauert bis zur nächsten mens

weiteren Kommentar laden
3

Lass am Freitag nochmal nachschauen, ob wirklich kein Herzschlag mehr da ist.
Mein Arzt hat mir ab der Diagnose immer 4 Wochen Zeit gegeben. Teilweise war das Baby am Tag der Diagnose aber schon zwei Wochen tot.
Also es eilt nicht.
Du kannst deinen Körper mit himbeerblättertee und hirtentäscheltee unterstützen. Klappt bei einigen (inklusive mir) und bei anderen nicht. Bei mir ging daraufhin immer der Abgang los.

Du kannst auch cytotec nehmen oder andere Tabletten, die den Muttermund weich machen und öffnen. Das kann dir der Arzt dann verschreiben.

Oder du machst eine Ausschabung. Da geht es schnell vorbei, ist aber eine op mit Risiken.

Ich drück dir die Daumen, dass es vllt doch noch gut ausgeht und wenn nicht, du alles gut überstehst.

4

Ist das wirklich möglich dass das Kind doch lebt ?
Wie oft hast du Tee getrunken und wie viel am Tag?
Wie kann ich Überweisung für Ausschabung bekommen ? Das mache ich dann im KH oder bei Frauenarzt?

6

Ausschabung machst du im KH,
die Überweisung bekommst du vom FA.
Vor einer AS wird sowieso nochmal zur Sicherheit geschaut, ob wirklich kein Herzschlag mehr da ist und es sich nicht weiterentwickelt hat.

weitere Kommentare laden