Ausrede Arbeit ELSS Klinik

Hallo meine Lieben,

heute der Tag ist ganz schön wild. Der Kiwu Arzt hatte heute den Verdacht auf ELSS geäußert. Bevor ich in die Klinik gehe, wollte er aber den hcg abwarten.

Der Termin hat so lange gedauert dass ich zu spät zur Arbeit kam und da auch gesagt hab dass ich beim Arzt war und dass ich vllt noch in die Klinik muss. Hab es bei Unterleib belassen.
Dann hat der Arzt angerufen ich soll bitte schnellstmöglich in die Frauenklinik. Ich war so durch den Wind dass ich früher Feierabend gemacht habe und habe auch leider iwie zu viel erzählt. Dass was auffälliges gesehen wurde und ich jetzt als Notfall in die Klinik muss. Da waren die Kollegen ganz erschrocken und plötzlich wurde gefragt ob es denn bösartig sei.

Das wollte ich nun wirklich nicht, dass sie an Krebs denken. Hab das auch abgewickelt und jetzt ist die Frage Wie kann ich mich da rausreden? Würde gern weiterhin nah an der Wahrheit bleiben aber eben nichts von der SS und dem Kiwu erzählen 🙈
Alles blöd gelaufen aber ich war so aufgewühlt bzw bin es immer noch. Ich weiß ja immer noch nicht, ob sich der Verdacht überhaupt bestätigt.

Danke für eure Ideen...

1

Hei du

Sag doch einfach du hattest eine Zyste welche entfernt werden muss/musste. Kannst ja sagen dass sie scho zu gross war um abzuwarten und deswegen als Notfall eingestuft wurde .


Wünsche dir alles gute 🍀

2

Sag du hast Myom - normalerweise ist es gutartig, aber es wird trotzdem immer abgeklärt.

3

Hallo,

ich würde Not-OP wegen einer Zyste vorschlagen. Du hattest Druckschmerzen, bist deshalb morgens zum Arzt und musstest wegen ungeplantem Termin länger warten, deshalb zu spät zur Arbeit gekommen. Der Arzt wollte es nochmal mit seiner Kollegin besprechen und dann kam der Anruf, du sollst in die Klinik. Schreibt sich jetzt wahrscheinlich einfacher, als es nachher ist den Kolleginnen zu sagen, aber unrealistisch ist das nicht. Zysten kommen auch ohne KiWu-Behandlung vor, da wird keine Verdacht schöpfen oder hat selbst schon ähnliches durch.

Alles Gute