Hallo ihr Lieben,
leider lief mein Termin bei der FA heute an 9+4 nicht wie erhofft. Ich bekam nur eine Fruchthöhle mit einer ca 4 mm großen Anlage zu sehen. Habe bisher keine Blutungen und habe mich direkt bewusst für eine Ausscharbung entschieden.
Wie lange musstet ihr dafür auf einen Termin warten? Ich möchte es einfach so schnell wie möglich hinter mich bringen. 😪😪
MA 10 SSW
Dein Verlust tut mir sehr Leid. Als bei mir vergangene Woche die Diagnose Windei feststand durfte ich direkt zur Vorbesprechung ins Krankenhaus und habe für den Folgetag einen OP-Termin bekommen. Meine Frauenarztpraxis hat mich dabei sehr unterstützt und für mich direkt in einem Krankenhaus mit dem sie gut zusammen arbeiten angerufen. Dafür war ich sehr dankbar, weil ich - abgesehen von der psychischen Belastung - überhaupt keine Krankenhauserfahrung hatte und überhaupt nicht wusste wie das alles funktioniert.
Vor dem Eingriff hatte ich große Angst, die möchte ich dir aber gerne nehmen . Die OP an dich war völlig unproblematisch , ich hatte kaum Schmerzen danach und habe zwar ein paar Tage geblutet, fand ich aber nicht so schlimm. Die seelische Belastung empfand ich als nicht zu unterschätzen. Nimm dir genug Zeit zu trauern und bitte um eine Krankschreibung, wenn dir das niemand von sich aus anbietet. Erhole dich körperlich und seelisch gut, bevor du wieder durchstartest. Am Ende wird alles gut!
Danke für deine lieben Worte!
Ich stehe aktuell noch Schock. Hatte zwar ein schlechtes Gefühl, aber trotzdem auch so viel Hoffnung. Die Ärztin meinte es könne sich noch ziehen bis der Körper von alleine merkt das etwas nicht stimmt. Habe direkt kommuniziert dass ich das psychisch nicht aushalten würde und daher auf meine Bitte auch direkt die Überweisung erhalten. Sie nannte mir auch eine Klinik und eine Ambulanz an die ich mich wenden kann. Das nehme ich morgen in Angriff. Aktuell fühle ich mich einfach nur leer und weiß nicht wohin mit mir und meinen Gedanken. Mein Partner ist natürlich an meiner Seite und auch sehr traurig, aber ich glaube wirklich verstehen können einen nur die, die sowas auch durchstehen mussten. Danke für deine positive Erfahrung. Ich wünsche dir alles Gute und dass auch du deinen Verlust gut verarbeiten und bald nach vorn sehen kannst.
Hallo, tut mir leid dass dir das auch passiert ist...
Deine Geschichte ist exakt wie meine... habe auch bei 9+4 erfahren, dass der Embryo nur 4mm groß ist und hab mich auch für eine Ausschabung entschieden. Meine FA Praxis ist mit im Krankenhaus drin, deswegen bin ich nach dem Termin hin um das weitere Vorgehen zu besprechen. Hab direkt für den nächsten Tag einen OP Termin bekommen, weil ich auch noch am selben Tag mit dem Anästhesist reden konnte.
Meine Ausschabung war am 29.09. und morgen habe ich dann den Kontrolltermin beim FA.
Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei mir.
Das tut mir leid
Hatte eine MA bei 9+1 auch ohne Blutung
Ich habe am nächsten Tag das OP Vorgespräch gehabt und am Tag darauf die OP in Vollnarkose
War ein angenehmes Erlebnis alle waren nett und hatte keine Schmerzen - hab keine Angst vor der OP
Danach hatte ich ca 4 Tage ein wenig schmerzen beim Wasserlassen aber danach war alles ok
Geblutet habe ich ca 1 Woche noch.
Ich wünsche dir viel Kraft
Mina 28 ssw