Hallo ihr lieben,
Ich weiß echt nicht weiter.
Ich hatte am 08.09.23 eine Ausschabung in der ssw 7+0 , Blutungen hatte ich danach nur 1-2 Tage, bis es circa 1,5 Wochen danach nochmal heftig angefangen hat zu bluten für 5 Tage ungefähr. Zu der Zeit war ich dann im Krankenhaus der FA meinte es würde alles gut aussehen und die blutung kam durch den Hormonabfall. Noch eine Woche später also 2,5 Wochen nach AS wollte ich mir eine zweite Meinung einholen, der andere FA hat es ebenfalls bestätigt alles raus und sauber + Stehe kurz vor dem Eisprung (Großer folli im US), auf die Anmerkung von mir das mein schwangerschaftstest ja immer noch leicht positiv war meinte er "ja das kann ja nicht sein" bla bla. Meine SS Tests sind bis HEUTE 4,5 WOCHEN danach immer noch leicht positiv also wirklich nur ein Hauch. Ich teste täglich und der Strich wird schwächer aber ist immer noch da. Jetzt 2 Wochen nach meinem vermeintlichen ES war ich erneut beim Frauenarzt, sie meinte sie könne wahrscheinlich Mutterkuchen reste sehen und eine hoch aufgebaute GMSH ( deshalb wäre mein sst noch positiv, weil körper denkt schwanger) nun wurde Blut abgenommen und es wird nach dem HCG Wert geschaut. Eine Schwangerschaft schließt sie jedoch aus, da die Eierstöcke nicht arbeiten würden mit Rest hcg, da frage ich mich aber wieso ein großer folli im US zu sehen war TROTZ rest hcg. Können 2 ärtze wirklich die reste übersehen haben ?? Zudem meinte die Frauenärztin das ich dann wahrscheinlich eine 2 Ausschabung durchmachen muss das will ich echt vermeiden.. Hat eine vielleicht etwas ähnliches erlebt ? Bin sehr dankbar für eine Antwort
4,5 Wochen NACH ausschabung Reste entdeckt??
Hallo,
Tut mir leid dass du das durchmachen musst.
Man kann sogar einen Eisprung mit Rest Hcg haben wenn er niedrig ist, kann sein das war gereift ist aber nichts gesprungen oder der Es kommt noch.
Nach meiner As hatte ich nach 5,5 Wochen noch Rest hcg von 10 und Reste in der Gm ( denke aber nur Koagel) also Tests immernoch leicht positiv. Kurz darauf kam die Periode und seitdem ist alles gut.
Liebe Grüße
Solange deine Tests schwächer werden, würde ich tief durchatmen und versuchen die Ruhe zu bewahren. Ich denke die meisten Körper schaffen das alleine. Mein Frauenarzt war da immer sehr entspannt und meinte, auch wenn Reste da wären, kommen die mit der nächsten Periode meistens raus.
Falls dein Arzt dich nochmal zur Ausschabung überweisen will, frag ihn direkt, ob es nicht auch ohne geht.
Ich habe eine Freundin, bei der hat es zwei Perioden gedauert. Aber sie hatte keine AS.
Solange sich da nichts entzünden kann oder wirkliche Indizien dafür da sind, denke ich kann man eine Ausschabung wirklich umgehen. Aber das würde ich mit dem Frauenarzt dann besprechen.
Alles Gute dir
Hallo, dein bericht könnte fast von mir sein. Mir geht es ähnlich, allerdings ohne ausschabung. Mein natürlicher abgang in der 11.ssw war am 4.9. Hatte dann bis vor paar tagen blutungen. Sst noch ganz zart positiv. Gestern beim gyn, kleiner geweberest in gebärmutter sichtbar, er war sich unsicher, könnte auch koagel sein. Er meinte, es wäre kein problem weiter abzuwarten. Gebärmutterschleimhaut auch sehr hoch aufgebaut.mein eisprung müsste auch wieder die nächsten tage sein. Würde so gern gleich wieder ss werden, bin mir aber unsicher, wegen dem angeblichen geweberest. Lg
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen und kannst einfach abwarten, weiß aber wie anstrengend deine Situation ist - bin quasi gerade auch erst fast am Ende angekommen.
Ich hatte eine AS Ende Juli und danach noch immer einen super hohen hcg wert. Die Ärzte waren sich unsicher, ob das was sie sehen Reste sind oder ein Myom oder was auch immer. Habe dann Cytotec bekommen und dann sank der Wert erst schnell und dann wieder langsamer. Bin jetzt mittlerweile erst bei etwas unter 20 und meine Tests sind auch noch minimal positiv, obwohl keine sichtbaren Reste mehr vorhanden sind. Die Ärzte sagen alle, dass sich da hcg bei manchen Frauen halt einfach langsamer abbaut als bei anderen.
Ich müsste trotz Rest-hcg einen Eisprung gehabt haben (Temperatur) und warte jetzt auf meine Periode, nach der das hcg hoffentlich unter der Nachweisgrenze liegt.
Hab einfach etwas Geduld, auch wenn es schwer ist. Wenn deine Tests schwächer werden, sinkt das hcg ja und das ist schon mal gut.
Alles Gute 💕