Guten Abend ihr Lieben,
Ich hatte leider eine Fehlgeburt in der 11 ssw, ich musste wegen starken Blutungen ins Krankenhaus und dabei wurde fest gestellt, dass leider kein Herzschlag mehr zu sehen ist. Heute hatte ich meine Ausschabung, dabei kam es zu Komplikationen, meine Gebärmutter war wohl so schmal und klein, der Arzt kam mit seinem Besteck erst gar nicht in die Gebärmutter.. alles verlief über örtliche Betäubung, leider habe ich fast alles wahrnehmen können, sowohl die Schmerzen, als auch das Geräusch des absaugens, danach Stande ich in meinem eigenen Blut.. alles nicht so ganz einfach. Der Arzt hat mir 500 mg azithromycin verschrieben, ich bin ein totaler Angst Hase was Übelkeit und Erbrechen betrifft, ich habe eine Phobie davor. In der Schwangerschaft habe ich „Gott sei dank“ nur für Übelkeit verspürt, aber nie so dass ich mich Erbrechen musste. Jetzt meine Frage, ist dieses Antibiotika wirklich notwendig oder ist das nur zur Vorbeugung vor Infektionen? Ich meine eine Infektion möchte ich ja auch nicht. Es ist einfach scheiße an solch einer Phobie zu leiden, da man bei Medikamenten immer die packungsbeilage liest was für mögliche Nebenwirkungen es gibt. Hoffe mir kann jemand helfen. ❤️
Antibiotika nach Ausschabung
Ich denke das Antibiotikum ist nur zur Vorbeugung vor einer Infektion. Ich würde es aber ehrlich gesagt schon nehmen, da ich mir schon vorstellen kann, dass das infektionsrisiko bei dir grad erhöht ist. Durch die offenen Wunden etc.
Kennst du es, dass dir von Antibiotikum schlecht wird?
Ich würde sonst nochmal den Arzt fragen, ob das nötig ist. Da würde ich auch mehr drauf hören als auf anonyme Leute in einem Forum.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und gut verheilt 🌸
Ich habe auch Antibiotika genommen, da meine Entzündungswerte erhöht waren. Das Problem ist, , dass die Entzündung ob Blase Gebärmutter oder Eierstöcke sich extrem schnell ausweitet. Ich hatte plötzlich überall im Bauchraum schmerzen, nach dem Antibiotikum war es sehr schnell vorbei. Ich würde es auch lieber prophylaktisch nehmen, weil wenn es sich infiziert ist es einfach sehr gefährlich…
Ich hatte nach dem Antibiotikum nur Magen Darm Probleme(weil es eben auch die guten Bakterien ausradiert) habe es aber mit Omni Biotic 10 sehr gut in den Griff bekommen.
Alles Gute dir!!