Guten Morgen,
habe am Montag bereits hier gepostet, dass bei mir eine MA in der 10 SSW festgestellt wurde. Auf meinen Wunsch bekam ich eine Überweisung für eine AS. Gestern habe ich für Vergabe eines Termins auf Rückruf einer Ambulanz gewartet. Dieser kam nicht. Scheinbar wurde ich vergessen.
Gestern Nachmittag begannen dann spontan Blutungen und heute Nacht habe ich quasi eine kleine Geburt hinter mich gebracht. Es war für mich leider nicht heilsam. Das Schlimmste scheine ich aber hinter mir zu haben. Abgang der Fruchthöhle und sehr viele großer Klumpen Schleimhaut. Die Stärke der Blutung ist inzwischen weniger geworden, aber noch stärker als die Periode. Aber es kommt nicht mehr schwallartig. Meint ihr das Gröbste ist vorbei oder muss ich damit rechnen, dass es nochmal viel schlimmer wird? Heute Mittag rufe ich bei meiner FA an um Abzusprechen wie es jetzt weiter geht. 😢😞
Natürlicher Abgang 10. SSW - kommt da noch was?
Hi, ich habe gerade leider auch eine MA durchgemacht und war gestern zur AS. Meine Gynäkologin meinte dass ich nicht um die AS herum komme weil mein HCG bei 16.000 war, daran hat Sie fest gemacht, dass es zu riskant ist, es einfach ab bluten zu lassen, die meisten Frauen müssten dann doch noch zur AS im Nachhinein. Die OP war nicht schlimm, mir geht es heute körperlich gut, keine Blutungen, keine Schmerzen. Ich würde es wieder so machen, einfach auch um mental abschließen zu können. Liebe Grüße und alles Gute 🍀 bald haben wir ein gesundes Baby 😘🫶
Also diese Aussage von deiner Ärztin finde ich schwachsinnig Sorry. In Deutschland ist es leider der Standard eine Ausschabung nach nicht intakter SS vorzunehmen. Und viele werden dazu gwdrängt ohne Alternativen zu erwähnen. Denn unbedingt notwendig ist es in den wenigsten Fällen. Ich hatte auch solche HCG werte und meine Kiwu hat mich 2 mal beim natürlichen Abgang begleitet. In anderen Ländern ist es auch Standard einfach aktiv abzuwarten. Meine Ärzte sind wenn dann eher für medikamentöses Vorgehen. Aber wie gesagt die Standardleitlinie ist die AS. Leider.
Ich habe heute, in der 8.ssw erfahren, dass ich einen ms habe.
Mir wurde auch nur zu einer as geraten, aber ich möchte lieber abwarten, ob mein Körper das allein meistert.
Sie meinte es wäre in der 8.ssw. zu spät dafür, dass es ohne as geht.
Ich bin total durcheinander.
Bei mir war es das dann. So wie du es beschrieben hast. Dann hatte ich füe ca 2 Wochen noch Periodenähnliche Blutungen. Die SH war teirzdem noch sehr hoch aufgebaut, was sich dann aber nach 1-2 Wochen gegeben hat. Ich würde lieber immer etwas warten als boch zusätzlich einen Eingriff vornehmen. Jede OP ist auch immer ein Risiko. Ich drück die Daumen dass alles abgegangen ist. Ich würde mit einem Kontroll-US sonst noch etwas warten.
Hey, ich hatte vor ein paar Tagsn auch eine FG in der 11. Woche. Wie du es beschreibst, war es bei mir auch, kleine Geburt mit Krämpfen und viel Blut. Die Krämpfe sind ja Wehen und sobald die weg waren wusste ich, dass das schwierigste geschafft ist. War dann zur Kontrolle beim FA, der meinte, der Körper hat schon gut gearbeitet, Embryo ist nicht mehr vorhanden. Ich habe dann noch 10 Tage geblutet, jetzt nur noch Schmierblutung.
Hey, wie lange gingen deine Wehen?
Ist jetzt letztendlich alles raus?
Mir wurde nur eine AS angeboten.Meine Hebamme sieht das etwas anders.
Bei mir wurde heute (8.ssw.) ein MS festgestellt.
LG
Die Wehen waren etwa 4 Stunden, erst leicht und haben sich immer mehr gesteigert. Die letzte Stunde war dann schon sehr schmerzhaft. Ob alles raus ist, weiß ich noch nicht, die Kontrolle steht noch an. Blutungen hatte ich jetzt insgesamt 12 Tage, davon 9 Tage stark.
Für mich war die kleine Geburt trotzdem ein "schöner" Abschied. Ich hatte früher schon FG mit AS und fand es schlimm, aus der Narkose aufzuwachen und dann ist man einfach "leer".
Wenn du warten möchtest, ob es sich von selbst verabschiedet, dann mach das, solange du dich gut fühlst. Mir wurde auch direkt ein AS-Termin mitgegeben. Habe ich dann aber abgesagt.
Danke für eure Antworten!
Meine FA meinte gestern das meiste ist schon draußen. Noch ein paar Reste und die Schleimhaut noch aufgebaut. Sollte aber in den nächsten Tagen von alleine noch abbluten. In 3 Wochen habe ich nochmal eine Kontrolle und es wird nochmal Blut abgenommen. Eine AS hält sie zusätzlich aktuell nicht für notwendig. Hoffe ich kann damit schnell abschließen und wünsche euch alles Gute! 🩷