Habituelle Aborte

Hallo ihr Lieben

Nun geht's auf Ursachenforschung....und ich bin etwas verwirrt da ich von meinem Gyn unterschiedliche Aussagen bekommen habe....hoffe Ihr könnt mir helfen:

Um die Gerinnungsparameter zu untersuchen sollte das Hcg wieder unter 5 sein,deshalb möchte mein Gyn die erste Periode abwarten

Kennt ihr das auch so?

Andererseits meinte er, ich müsse nicht verhüten...
Nun meine Angst was ist, wenn ich (glücklicherweise) direkt wieder schwanger werde, kann man die Gerinnung dann trotzdem noch testen oder nicht?

Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht( 25 er) der nur noch zart positiv war, somit denke ich könnte eben die nächste Zeit durchaus ein Es stattfinden.
LG und Danke fürs Lesen!

Bearbeitet von Sun2024
1

Hallo, ja bei mir wollten sie auch das es unter 5 ist.

Und ja das ist kein Problem die Gerinnung kann man trotzdem dann testen.

Liebe Grüße

3

Herzlichen Dank für deine Nachricht!

2

Mein Gyn meinte das gleiche 😅
Tatsächlich wurde ich direkt ohne Periode wieder schwanger. Das sollte ich bei den gerinnungstests dann einfach angeben. Als ich dann den Termin hatte, war ich bei 5+3. alle dort bei der Hämatologie haben mir gesagt, dass ich die Tests machen kann.
Ich sollte zu dem Zeitpunkt aber auch ass150 nehmen und bin am überlegen die Tests zu wiederholen jetzt, da ich auch diese Schwangerschaft verloren habe.

Was steht bei dir noch alles an? Ich steh nach der dritten FG auch ganz am Anfang der ganzen Testungen.

4

Tut mir total leid, dass Du schon wieder ein Baby verloren hast!
Vielen lieben Danke für deine Rückmeldung, dass beruhigt mich sehr, denn ich möchte nun wirklich, dass die Gerinnung abgeklärt wird bei uns....
Ich hatte auch prophylaktisch Ass 150 in der letzten Schwangerschaft genommen, leider hat dies trotzdem nicht geholfen....
Hab mich ehrlich gesagt noch nicht so damit auseinander gesetzt, was man dann als nächstes noch unbedingt untersuchen lassen sollte....Hoffe sehr, dass uns diese Blutuntersuchung auf Gerinnung etc... weiter bringt .
Bei uns wurden die Embryos auch nicht untersucht.

Habt ihr schon nen weiteren Plan?
Pausiert ihr nun oder lasst ihr es darauf ankommen ob es klappt?
Ich bin etwas hin und her gerissen ob wir nun lieber einen Zyklus warten oder ob wir einfach mal schauen was passiert....hab ja aktuell keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe.....
Liebe Grüße

5

Wie viele FG hattest du denn jetzt?
Ich schicke dir hier mal ne Checkliste rein, die mir sehr hilft.
Wir pausieren jetzt, auch weil wir im Dezember bei dr Würfel sind, der auf Aborte spezialisiert ist. Zudem war das spermiogramm nicht so gut und mein Partner soll drei Monate auf Ernährung achten und Vitamine einnehmen. Das passt uns mit Dezember dann eh.
Zudem stehen noch unsere genetischen Ergebnisse aus. Das letzte Embryo hatte ich aufgefangen und zur Untersuchung gegeben. Da kam raus, dass es einen dreifachen chromosomensatz hatte - also einfach Pech. Bei den anderen beiden davor weiß ich es nicht.

weitere Kommentare laden
6

Ich kann eine Abortsprechstunde in einer Kinderwunschklinik sehr empfehlen, viele Gynäkologen haben einfach nicht ausreichend Ahnung und testen gar nichts oder wild durcheinander.

12

Danke für deinen Input:-)

8

Ich hatte die Blutabnahme 2 Wochen nach der FG. Da war der Wert noch nicht unter 5. Bei mir gab es dann auch auffällige Werte, die sich bei der Nachkontrolle 3 Monate später nicht mehr gezeigt hatten. Für mich ist aber das Wissen hilfreich, dass meine Werte zwar unschwanger im Normalbereich liegen, aber eventuell in der Schwangerschaft erhöht sind (so wie es bei der erstem Blutabnahme war.

10

Herzlichen Dank für deine Nachricht!
Wie gehtcdenn dann der Gyn nun mit den unterschiedlichen Werten um? Wird nun etwas gemacht, wenn du wieder Schwanger bist? Musst Du was besonderes nehmen?
Liebe Grüße und alles Gute!

13

Wir machen ICSI. Ich werde vor dem nächsten Transfer mit dem Arzt noch besprechen, ob ich zumindest prophylaktisch ASS oder Clexane nehmen soll