Hallo ihr Lieben,
Ich bin immernoch leicht verwirrt und irgendwie habe ich auch Angst davor.
Also ich bin in der 11. SSW und mein Frauenarzt meinte gestern beim Ultraschall, dass das Baby nicht gewachsen ist und es sehr bald zur Fehlgeburt kommt, dass hat er alles durch einen Ultraschall gesehen.
Müsste er nicht noch Blut abnehmen oder so? Kann er sich vertan haben? Darf ich noch Hoffnung haben, oder ist das jetzt endgültig?
Ist es dumm von mir, alles noch zu hinterfragen oder will mein Körper mir damit was sagen?
Ich verstehe es nicht, wenn das Baby doch in mir Verstorben ist, wieso fühle ich mich dann noch schwanger? Wieso muss ich diese ganzen Schwangerschaftssymptome noch verspüren, wenn es dem Kind nicht gut geht? Lässt das nicht dann vorher nach?
Ich bin gerade mit dieser ganzen Situation so überfordert, ich weiß nicht, ob es sich lohnt, noch Hoffnung zu haben oder ob es das falsche ist.
Irgendwie habe ich es im Gefühl, dass der Arzt sich irrt, oder bilde ich mir das nur ein?
Ist meine Reaktion vielleicht normal?
War jemand von euch zufällig auch in dieser Situation und kann mir sagen wie es bei euch war? Gab es vielleicht noch ein gutes Ende?
Ich entschuldige mich für den langen Text, aber dass sind so viele Fragen in meinem Kopf.
Liebe Grüße
Diagnose Fehlgeburt
War denn ein Herzschlag da? Auf welche Woche hat der Arzt das Baby geschätzt?
Ich sag mal so, wenn du zb schon einen Herzschlag gesehen hast und der jetzt weg ist, ist es relativ eindeutig. Wenn das Baby so groß ist, wie bei 6+0 und du definitiv bei 10+ bist, ist es auch relativ eindeutig.
Wenn das dein erster Termin war und das Baby einfach klein war, kann es vllt schon ein eckenhocker sein.
Auch wenn die ssw anhand der Periode berechnet wurde aber du zb den Eisprung erst viel später hattest und noch gar nicht soweit bist, kann auch noch alles normal sein.
Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen, dass es doch noch gut ausgeht.
Das war mein zweiter Termin und laut meinem Arzt war ich bei meinem ersten Termin in der 7 SSW und nun meinte er nur, dass das Baby nicht mehr gewachsen ist. Einen Herzschlag hat er nicht gemessen, bzw. hat er mir nicht mal was von einem Herzschlag gesagt weder gestern noch heute.
Deshalb bin ich ja so verwirrt, weil er mir nichts genaues gesagt hat. Nur „Das Baby ist zu klein, es kommt in den nächsten Tagen zur Fehlgeburt“ und ich soll mich melden wenn es soweit ist.
Hi, tut mir leid was du gerade durch machen musst!
Bestimmt hast du einen Mutterpass? Dort ist im gravidogramm ein Feld für Herz Interaktion, du kannst mal schauen was dort heute und bei der letzten Untersuchung eingetragen wurde.
Lg Kathy