Hallo!
Ich nehme seit ca 2,5 Monaten die Pille, weil ich eigentlich nicht schwanger werden möchte.
Trotzdem hatte ich ein Erlebnis, dass mich zweifeln lies.
Ich stand unter der Dusche als ich plötzlich starke Schmerzen in meinem Unterleib gespürt habe. Es hat sich angefühlt als ob meine Gebärmutter gekrampft hat und der Schmerz hat sich bis in die Brust gezogen. Ich dachte ohne scheiss, dass ich jetzt sterben musste. Sowas habe ich noch nie erlebt. Mir wurde so schlecht und schwindelig. Sah schwarze Flecken vor meinen Augen. Nach ein paar Minuten hat es wieder aufgehört. Einige Stunden später habe ich plötzlich Bluten anfangen. Relativ stark, aber es war auch bald wieder vorbei. Am gleichen Abend hatte es wieder aufgehört.
Das Blut war rot und hatte viele größere Blutpfropfen. Meine Mutter meinte, dass es wahrscheinlich eine FG war. Aber ich hatte die Pille immer regelmäßig eingenommen… kann das trotzdem sein?
Was meint ihr aus euren Erfahrungen?
Habe bis jetzt meine Frauenärztin noch nicht erreicht… dauert also noch ein paar Tage. (Übers Wochenende)
Danke für eure Hilfe schon im Vorraus! Lg
Hatte ich eine FG??? Hilfe bitte 🙏
Das kann dir leider keiner hier mit Sicherheit beantworten.
Wie lange warst du denn überfällig ? Je nach dem könnte ein Ssw Test noch positiv sein, da das Hcg sich ja langsam abbaut. Ggf. Kann man mittels einem bluttest auch noch Hcg nachweisen.
Deine Frauenärztin ist die sicherste Anlaufstelle.
Kann natürlich eine sehr frühe Fehlgeburt sein, muss aber nicht.
Alles gute weiterhin
Lg
Ayla
Falls es eine Fehlgeburt war, wäre ein Test jetzt noch positiv. Das dauert mehrere Tage bis Wochen, bis die wieder negativ werden (je nachdem wie hoch das hcg schon war).
Ich würde aber so oder so zum Frauenarzt und davon erzählen oder zumindest mal anrufen
Möglicherweise... Meine FG ist ähnlich abgelaufen, wenn auch medikamentös eingeleitet, da der Embryo abgestorben aber nicht von selbst abgegangen ist...
Mach einen Schwangerschaftstest, das wäre der schnellste Weg, es herauszufinden.
Aber egal was der Test zeigt, geh bitte auf jeden Fall zur Ärztin und lass dich durchchecken. Wenn es dir schlechter geht oder du wieder stark blutest würde ich ins Krankenhaus fahren...
Wünsch dir alles alles gute 🍀
Klingt eher wie eine Zyste die geplatzt ist. Gerade den Schmerz den du beschreibst und den Schwindel usw. ( hatte das auch )
Wenn du die Pille erst seit 2,5 Monaten nimmst kann es sein dass du eine Zyste hattest davor die jetzt durch die Hormone geplatzt ist.
Bei einer Fehlgeburt blutest du viel viel länger.
Okay danke! Das beruhigt mich etwas!
Geht das von alleine wieder weg?
Ja die ist jetzt geplatzt und geht ab mit einer Blutung. Zur Sicherheit nochmal beim Gyn vorstellen. Habe ich auch gemacht.