Huhu,
also was ich habe steht ja bereits im Titel. ich war damit beim Arzt und auch im KH aber es sind wohl keine Wehen. Mein Bauch krampft unregelmäßig und es ist wie Übungswehen, nur treten sie bei mir ca 10x die Stunde auf & das geht seit 2 Tagen durchgehend so (außer beim Schlafen, vielleicht merke ich es auch nicht). Ich bin beunruhigt da kein Arzt mir was dazu sagen kann & ich abgestempelt wurde, als wär es unmenschlich. Im Internet habe ich keinen einzigen solchen Fall gefunden & ich habe einfach nur noch Angst.
Vielleicht hat ja jemand solch ähnliche Erfahrung auch und kann mir ein wenig die Angst nehmen oder zumindest nen Grund woran es liegen könnte ..
33+4 mit babyboy
seit ca 2 tagen durchgehend kontraktionen ohne schmerzen 34 ssw
Hey hey, vllt fragst du mal im schwangerschaftsforum nach. Hier sind Frauen mit Fehlgeburten oder stillen Geburten.. wo die Schwangerschaft leider zu früh endete..
Alles Liebe dir 🌸
oh das wusste ich nicht .. danke für die info !
Hallo, vielleicht hast du (schon) Senkwehen? Dafür könnte sprechen, dass du während du schläfst nichts spürst - unter der warmen Bettdecke lassen diese Wehen nach. Falls es tatsächlich Senkwehen sind müsstest du es auch bald sehen können, dein Babybauch "rutscht" dann ein bisschen nach unten. Erstgebärende nehmen Senkwehen wesentlich früher wahr als Frauen, die schon Geburten hinter sich haben. Also falls du dein erstes Kind bekommst könnte es sein.
Mach dir nicht so viele Sorgen. Wenn Arzt und Krankenhaus nichts Besorgniserregendes festgestellt haben solltest du darauf vertrauen.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!
Also laut CTG sind es keine senkwehen, ich habe jetzt aber seit ca einer Stunde anhaltende Unterleibsschmerzen, die kontraktionen sind aber weiterhin unregelmäßig. Sie gehen durch wärme nicht wirklich weg sondern bleiben konstant. Dies ist meine erste SS & ich bin so verunsichert. Ich hoffe einfach das es wirklich nur Senkwehen sind, manche bekommen sie ja auch ein wenig eher :(
Hmmm ... falls es sich nicht um allzu starke Schmerzen handelt wäre ich da nicht zu besorgt. Normal wären Schmerzen ähnlich wie bei der Periode, ein Druckgefühl im Becken oder Ziehen in der Leistengegend.
Hast du eine Hebamme an die du dich wenden könntest? Da Arzt und Klinik dich abgewimmelt haben ist es das einzige was mir noch einfällt. Oder stell deine Frage hier bei urbia im Expertenforum - ich weiss nur nicht, wie lange man da auf Antwort warten muss ...
Ich kann mir auch vorstellen, dass es senkwehen sind. Bei meinem Sohn hatte ich die auch schon in der 33. Woche. Frag aber lieber in der Klinik nach... es ist - wie so ziemlich alles - bei jeder Frau unterschiedlich. Echte wehen sind es vermutlich nicht. Die kann man deutlich von Senkwehen unterscheiden; allerdings erst, wenn man echte Wehen gespürt hat :D
also in der Klinik meinten die zu mir, dass laut ctg der Wert zu niedrig für Senkwehen wäre (lag immer so bei 50-60). Mein Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt, er liegt auch noch nicht richtig, aber dennoch hab ich ab und zu nen Druck nach unten verspürt. Mitlerweile sind die Kontraktionen (zum Glück) sogut wie weg, aber was es jetzt genau war weiß ich auch nicht
Hallo vero. ich weiß nicht ob ich dir damit helfen kann oder nicht aber hier ist meine Erfahrung damit:
Kind 1: genau das hatte ich ab Mitte der SS. Nachts so schlimm, dass ich nicht schlafen konnte. Die Gyn schrieb mich lange krank und ich sollte mich ENTSPANNEN! Letzten Endes deutete alles auf eine etwas frühere Geburt hin. Am Ende wurde es eine Woche vor ET.
Kind 2: Die Kontraktionen waren ja schon bekannt. Nix bei gedacht. In der 36 Woche kam dann mein Mädchen ganz überraschend.
Deswegen verzichten wir auf Kind 3, da ich ganz stark davon ausgehe, dass es zumindest bei mir frühzeitige Wehen waren und ich kein ganz kleines Frühchen riskieren möchte. Auf dem CTG waren es allerdings ganz klar Übungs-/Senkwehen. Nur der Abstand war zeitweise kaum eine Minute, vor allem Nachts.
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir aber nicht so ist :)
Es ist beruhigend zu hören, dass ich damit schonmal nicht alleine bin. Meine Kontraktionen waren jetzt nach 3 Tagen zum Glück wieder weg, ich mache auch Bettruhe um keine Frühgeburt zu Riskieren. Ich hoffe das es nicht mehr auftritt. Aber weiß man denn bei dir, wieso es beide male passiert ist & vorallem in der 1. SS schon so früh ?