hallo zusammen
bin laut test im der 3SSW
habe blutungen, beim abwischen.
jedoch einmal mehr gehabt und jetzt nicht mehr so viel. mein hcg wert war 193 und ist jetzt auf 118 gefallen. die ärzte sprechen von fehlbgeburt ect. jedoch lese ich immerwieder von frauen das dies normal sei.
habt ihr erfahrung ?
leider hatte ich eine 1 fehlbgeburt schon, im august. und dies ist meine zweite schwangerschaft wo ich mir jetzt sehr sorgen mache.
blutungen
Hallo Mari0,
Tut mir leid, dass du in dieser Situation bist. Leider hatte ich eine ähnliche Diagnose. Mein HCG wert war auch sehr niedrig und ist nach leichten Schmierblutungen in der 5. Woche dann auch gefallen. Meine FA hat mich dann am 7.10. über eine FG informiert und mir gesagt, ich solle mich auf den Abgang einstellen. Ich warte immer noch darauf. Die Blutungen sind wohl nicht so ungewöhnlich, aber der sinkende Hcg ist ein schlechtes Zeichen. Mittlerweile bin ich in der 7. ssw. Ich wünsche dir alles Gute.
Also Blutungen können in einer intakten Schwangerschaft auftreten und können auch harmlos sein, das stimmt.
Das sinkende hcg dagegen, ist ein Zeichen, dass du entweder eine Fg hast oder haben wirst.. bei einer intakten Schwangerschaft verdoppelt sich das hcg alle zwei bis drei Tage am Anfang..