Trotz Reste Hcg (von FG) schwanger geworden?

Hallo zusammen,

Ich hatte am 3.10. Einen Abgabg mit Cytotec in der 8.ssw.
Nun sehe ich auf meinen sst noch immer einen kleinen schatten wie ca. bei es+9.
Kann man damit trotzdem schwanger werden? Hat eine von euch diese Erfahrung gemacht?
Lg

1

Hi

Erstmal mein Beileid zu deinem Verlust.

Bei meiner FG mit AS in der 10. Woche hat es knapp 5 Wochen gedauert bis der sst negativ war. Auch beim frauenarzt bei den Blutkontrollen hat man gesehen dass er langsam runtergeht.
Seit gestern, also nach 9 Wochen, hab ich nun endlich meine erste Periode wieder.

Ich habe das so verstanden dass der Körper, solange HCG im Blut ist, keinen Eisprung auslöst.
Dementsprechend glaube ich, dass du dich noch ein bisschen gedulden musst, bis dein Körper wieder einen Eisprung einsetzt.

Kontrolliert dein FA das HCG nicht nach?

Liebe Grüße

Bearbeitet von Odorata
2

Vielen Dank.
Auch für deinen Verlust mein Beileid.
Nein mein fa lässt nie das hcg bestimmen.

3

Erstmal viel Mitgefühl für deinen Verlust..

Solange es HCG im Körper gibt sind die Eierstöcke in einer Art von Winterschlaf. Daher gibt es dann auch keinen Eisprung. Bei mir (MA bei 8+2, AS bei 10+0) dauerte es 15 Tage bis der SST wieder negativ war, nach 21 Tagen hatte ich einen positiven Ovu und nach 34 Tagen kam meine Periode. Nach dieser klappte es dann im 6. ÜZ wieder.

Man sagt der Körper braucht mindestens so lange zum heilen wie man schwanger war. Versuche den Verlust zu verarbeiten, und lasse die Trauer zu. Nicht das es dich in einer neuen Schwangerschaft irgendwann richtig auf den Boden schlägt, wenn man es nur verdrängt.

4

Eher unwahrscheinlich.
Du könntest deinen HCG -Wert im Blut bestimmen lassen. Nach einer Fehlgeburt halbiert der sich ungefähr alle zwei Tage. Dann kannst du ungefähr extrapolieren, wann es weg sein sollte....
Ab dann kannst du theoretisch mit dem nächsten Eisprung direkt wieder schwanger werden.

5

Hast du immer dazwischen auch Tests gemacht? Also ist es wirklich immer noch positiv oder schon wieder?
Ich hatte 4 Wochen nach meiner FG einen leicht positiven Test in der Hand und war wieder schwanger. Dazwischen hatte ich aber negativ getestet.

6

Hi,
das ist tatsächlich möglich! Ich hatte bor 2 Wochen meine Ausschabung und vor ein paar Tagen noch einen HCG von 90 und auch heute ist der Test noch minimal positiv, dennoch konnte meine Gyn im Ultraschall heute sehen, dass ich gerade bereits wieder einen Eisprung hatte! Ich hatte dann etwas gegoogelt, es geht tatsächlich mit kleinem Rest HCG!
Meine Gyn bestimmt den HCG übrigens auch nicht, ich hab es auf eigene Kosten machen lassen beim gleichen Labor, mit dem auch meine Gyn und mein Hausarzt Zusammenarbeiten, vielleicht wäre das ja eine Option für dich, wenn du gerne den genauen Wert wissen willst, es gibt bestimmt in deiner Umgebung auch ein freies Labor. :)