Hallo ihr lieben,
Ich erlebe wohl gerade erneut eine weitere biochemische Schwangerschaft, Tests waren 3 Tage ab ES+8 bis +10 positiv mit Steigerungen und Unterschiedlichen Tests um vl auszuschließen. Leider werden die Tests nun wieder schwächer und auch die Temperatur sinkt langsam, weshalb ich denke das es sich diesmal wieder so sein wird.
Dies ist nun schon meine 3 innerhalb von 10 Monaten wovon ich weiß. (Können natürlich noch mehr gewesen sein, wovon ich nichts wusste)
Was denkt ihr kann da los sein, dass immer wieder ein Problem nach der Einnistung auftritt?
Gibt es Untersuchungen oder irgendwas was ich abklären lassen könnte um der Ursache auf den Grund zu gehen?
Mein Frauenarzt meinte nur am besten KiWuklinik, aber diese ist von mir sehr weit entfernt und ich weis weder wie ich das alles zeitlich und auch finanziell unter einen Hut bekommen sollte, deshalb würde ich gerne alternativ noch probieren der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich bin über eure Erfahrungen und euer Wissen dazu dankbar ☺️
Biochemie Schwangerschaften
Hi!
Ich möchte kurz in den Raum werfen, dass ein Großteil der Diagnostik in der KiWuPraxis von der gesetzlichen Krankenkasse gezahlt wird.
Ich hatte auch zwei biochemische Schwangerschaften und mir hatte tatsächlich eine Endometriosesanierung (von KK bezahlt) und eine Behandlung einer chronischen Endometritis (leider selbst bezahlt, aber mit Diagnose < 600 €) geholfen.
Alles Gute!
Hallo,
bei mir ist es leider ähnlich. Allerdings machen wir ICSI. Ich hatte bisher 4 Transfere und daraus dann 1 MA und 3 biochemische Schwangerschaften. Es hieß lange, dass es an den Embryonen liegt und an meinem Alter (38). Nun war der letzte Embryo aber genetisch getestet und es gab erneut eine biochemische Schwangerschaft. Nach meinen Recherchen bleiben jetzt nur noch 2 Gründe übrig, weil ich auch schon vieles andere untersuchen lassen haben. Diese wiederholten biochemischen SS liegen häufig an der Immunologie oder dass es in der Gebärmutter Veränderungen gibt.